Hab oft Krampf im Fuß, was wenn ich es beim Autofahren auf der Autobahn bekomme? Was kann ich dagegen schnell unternehmen?

5 Antworten

Wenn Du einen Krampf im Bein kriegst kannst nur versuchen Bein und Fuss zu strecken. Auf der Autobahn kannst Du natürlich nicht anhalten auf die schnelle

Versuch vorzubeugen in dem Du den Oberschenkel währendem Fahren mehrmals kurz anhebst und entlastest auf der Sitzfläche damit das Blut zirkulieren kannst und der Krampf gar nicht entsteht.

Wilhelm225  30.09.2021, 00:07

Und wenn es gar nicht mehr geht: Ruhe bewahren, Spur halten, Warnblinker an, ausrollen lassen auf dem Standstreifen.

Meiner Frau half einfach eine einlege Sole im Schuh (keien Einlage medizinischer art) um den Winkel des Fußes bei gleich bleibender Belastung zu ändern Problem kam nie wieder. Hilft sicher nicht bei jedem aber ein Versuch ist es wert.

Seit fast 13 jahren bekomme ich immer vollkommen unkontrolliert schwere Schmerzattacken und manchmal auch einen Krampf in Unterschenkel und Fuß. Der Witz aber ist, das ich in den ganzen Jahren nur zwei mal eine leichte Schmerzattacke bekommen habe.

Mein HA meinte dass das recht normal ist, weil man auf das Fahren konzentriert ist und dadurch von solchen Sachen wie Schmerzen und Krämpfen abgelenkt wird.

Die Male, bei denen das passierte, habe ich sofort den Fuß vom Gas genommen, die Kupplung getreten und den Gang rausgenommen. Das Fahrzeug habe ich dann an den Straßenrand gelenkt und mit der Handbremse langsam gebremst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommen die Krämpfe womöglich von Eisenmangel oder schlechter Ernährung? Hatte ich auch mal eine Zeit lang, weil ich zu viel Fast Food gegessen habe.

Aber unabhängig davon empfehle ich dir Tabletten vom Drogeriemarkt, z. B. dm. Die helfen gegen Eisenmangel, die macht man lediglich in ein Glas Wasser und trinkt das über einen Zeitraum hinweg

Cruise Control, Tempomat plus Fußübungen während der Fahrt.