Hab nur noch 15€ auf dem Bankkonto morgen werden 30€ abgebucht?

4 Antworten

bei mir war das auch so, mein Konto kann allerdings nicht ins minus gehen. Mir wurden dann 1,50€ als Bearbeitungsgebühr abgezogen. Wenn dein Konto allerdings überzogen werden kann, dann wirst du ins minus gehen, ist aber nicht schlimm. Steht bei dir in der App denn etwas mit 11-17 Jahre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Supercruiser
Beitragsersteller

wie 11-17 jahre?

User123450372  26.06.2024, 19:40
@Supercruiser

Hast du die App? Wenn du da drauf gehst dann steht bei mir mehr.giro start 11-17 Jahre. Bin aber bei der Sparkasse weiß nicht wie das bei bspw. Volksbank aussieht. Wenn das da steht dann dürfte dein Konto nicht überziehbar sein

Was dann passiert, hängt davon ab, ob du einen Dispo-Kredit hast oder die Bank eine geringe Überziehung des Kontos duldet.

Wenn beides nicht der Fall ist, wird die Lastschrift abgelehnt.

Supercruiser
Beitragsersteller

muss ich dann das Deutschlandticket neu beantragen?

Rolf42  26.06.2024, 19:20
@Supercruiser

Dass dir der Anbieter, bei dem du das Ticket bestellt hast, deswegen sofort das Abo kündigt, halte ich zumindest für unwahrscheinlich. Vermutlich bekommst du erst eine Aufforderung, den offenen Betrag zu bezahlen.

Vielleicht. Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Manche Banken erlauben Dir ein Minues für nen Tag, andere Banken räumen Dir ein Dispo ein. Wiederum andere Banken lassen das direkt zurückgehen.

Ohne Dispo gibt es Probleme. Schön wenn man bis zum Vorabend 19:10 Uhr wartet...