Hab mit 19 Jahren richtig viele Pickel seit paar Wochen was kann ich machen?

4 Antworten

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Ich würde den Hautarzt darum bitten, dir etwas passendes zu verschreiben. Sonst kannst du auch mal zur Kosmetik gehen. Das kostet nur ca.20€ pro Sitzung und reicht meistens auch einmal im Monat. Hat bei mir total geholfen.

Mit 19 bist du noch nicht komplett aus der Pubertät raus das kann schon noch 1-2 Jahre dauern. Versuche bis dahin Arganöl oder propolis Creme gegen die Unreinheiten.

NeuerNutzer99  16.06.2020, 04:50

Doch, mit 19 ist man sicher aus der Pubertät raus:

"On average, girls begin puberty around ages 10–11 and end puberty around 15–17; boys begin around ages 11–12 and end around 16–17.[1][2][3]"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Puberty

"Normalerweise verläuft die Pubertät zwischen dem 10. und 17. Lebensjahr."

https://m.geo.de/geolino/mensch/4408-rtkl-pubertaet-wenn-kopf-und-koerper-erwachsen-werden

Denkst du echt es gibt Personen die in diesem Alter nicht geschlechtsreif sind?

NeuerNutzer99  16.06.2020, 14:07
@Kartoff3lbaum

Ein 14 Jähriger ist im Stimmbruch, hat noch keinen ausgewachsenen Penis, ist oft nicht fortpflanzungsfähig, hat noch keine ausgewachsene Schambehaarung und ist damit auch eher nicht geschlechtsreif. Das ist bei jemandem der 17 ist aber alles anders, spätestens mit 18...

Bei Mächen geht die Entwicklung noch etwas schneller

Paar Monate ist relativ. Paar Monate sind zwischen 2 und 15 ca.