Hab mir was bei Otto gekauft und nun steht da Speditionslieferung: Bis Montag, 04.11.2024 bei dir (voraussichtlich)? Was bedeutet das?
Ich hab mir vor kurzen etwas bei Otto bestellt da steht nun (Speditionslieferung: Bis Montag, 04.11.2024 bei dir) (voraussichtlich) was bedeutet das und kann ich am 4 mit dem packet rechnen ?
4 Antworten
Speditionslieferung bedeutet, dass es mit einem Lkw und nicht mit einem Kleintransporter geliefert wird.
Bei Otto ist relativ wenig Zeitbedarf zwischen Bestellung und Lieferung. Gelegentlich wird aber auch eine Bestellung aufgrund der Menge zusammengefasst und dann etwas später verschickt. Voraussichtlich bedeutet, dass Otto nicht sicher weiß, ob das voraussichtlich eingehalten werden kann.
Wenn der Liefertermin eingehalten wird, kannst du am 04.11.2024 mit der Lieferung rechnen. Allerdings liegt es nicht an dir, ob dieses Datum eingehalten wird.
Otto lässt immer über Hermes ausliefern. Die sind eine eigene Firma und haben ihre eigenen Regeln. - Man darf sich nicht mit denen in Diskussionen verwickeln lassen. Otto, der Händler, ist verantwortlich für die Lieferung. Der Endkunde hat mit Hermes keinen Vertrag und daher auch keine Basis zu reklamieren.
Otto vermutet, dass die Lieferung bis 04.11. bei Dir ist. Bei Speditionsversand meldet sich die Spedition üblicherweise vor der Auslieferung bei Dir.
Muss sich wohl um etwas größeres, sperriges handeln, sonst würde es ganz normal mit Hermes Paketdienst kommen.
Groß und teuer, aber wenn du sagst, dass sie denken, dass es bis zum vierten bei mir ist, könnte es auch sein, dass es jetzt schon diese Woche Donnerstag Samstag kommt oder eher nicht ?
Bis Montag, 04.11.2024 bei dir
heisst, die Lieferung kann auch früher ankommen
Aber Du wirst auf jeden Fall vorher informiert.
Das bedeutet: Mit viel Glück kriegst du bis zum 4.11. deine Ware vors Haus geliefert. Wenn du einen Aufbauservice o.ä. gebucht hast, wird der miterledigt. Aber ich würde mich darauf nicht zu sehr verlassen.
Ich wohne in Sachsen, da ist der Hermes-Lieferdienst für Großgeräte so unterirdisch schlecht, dass er oft gar nicht stattfindet. Wenn die keine Lust haben oder keine Zeit, dann liefern sie nicht, sondern schicken die Ware gleich zurück. Das erfährt man erst am Ende des Liefertages. Wenn man schon alles ausgeräumt und den ganzen Tag gewartet hat.