Hab mir das neue Avatar spiel gekauft für ps5 aber schnell das interesse verloren die grafik ist schön aber sonst?

2 Antworten

Finde die Idee, dass der Spielerlevel auch über die Ausrüstung steigt, und du dir diese zusammensuchen, oder zusammenbauen musst ganz gut, und besser als nur den Skill Tree farmen. Dabei kann es durchaus mittelgute Rezepte (Ausrüstungsgegenstände) geben, die in hoher Qualität gearbeitet, besser sind als ausgezeichnete, man muss immer überlegen, was man grad besser brauchen kann.

Zumeist geht auch die Suche nach seltenen Rohmaterialien ganz gut, das Jagdbuch sagt was man wo findet, deck die Map auf, voila. Und bei kaum einem Spiel macht das Aufdecken, Forschen so viel Spaß wie bei Avatar.

Ich sage zumeist, es gab da schon paar nervtötende Sucheinlagen, die ich mir auch sparen hätte können, weil echt deppert zu finden.

Finde das Kampfsystem ausgewogen, und die Basen der Gegner auseinandernehmen macht da richtig Freude, der Filmflair was die Leute da so anstellen kommt gut rüber.

Und ja, richtig genial wirds plus Ikran.

Meiner Meinung nach könnte man Spitzen Qualität etwas öfter finden, es passt nicht ganz zur Lore, dass diese eine zB Holzart nur auf einem Hügel Un 30 km Umkreis beste Qualität hat, überall anders nur 1/3 der Werte. Ja, dort sollte es häufig sein, aber anderswo, ab und zu mal. Sammelt man viel, sucht man viel, sollte man auch an anderen Orten, seltener, aber doch, belohnt werden.

Mapgrinden hat außerdem den Vorteil über viele lustige Nebenquests zu stoßen. Und ich finds durchaus ok, dass du, passt ja auch zur Geschichte, erst mit der Zeit mit den bösartigste Gegnern der Menschen, sowie einigen weniger erfreulichen tierischen Freunden mithalten kannst. Du musst Map Grinden um im Wald leben zu lernen, du startest nicht als Neytiri im Film, als Super Kämpferin. Noch nicht mal als Jake, der ahnungslos aber schon von der Körper zucht im Reagenzglas wenigstens trainiert war. Du startest untrainiert, könntest einen bösen Bogen nicht mal spannen, und ohne Erfahrung zu irgendwas, und das als halbwüchsiges Kind, Teenie.

Mit Lore macht das Spiel richtig Spaß. Interessiert dich die Avatar Lore nicht, ists ein schönes Standard Rollenspiel. Allerdings mit guter Handlung und Graphik.

Das war so bereits im Vorraus erwartbar und die ersten Eindrücke sowie Tests haben auch genau das bestätigt.

Die typische Ubisoft Formel in einer, wie immer gelungenen, Open World holt mich schon lange nicht mehr ab.

Cobra947
Fragesteller

Die welt ist echt beeindruckend der rest aber leider nicht so freue mich auf star wars outlaws ist aber auch von ubisoft ob das auch eine Enttäuschung wird

JMJreboot  15.01.2024, 05:34
@Cobra947

Das Weltendesign beherrschen diese Spiele immer nur spielerisch ist das ganze inzwischen nur noch eintönig.

In das kommende Star Wars Outlaws setze ich dennoch große Hoffnung.

Mal abwarten

Cobra947
Fragesteller
@JMJreboot

Ich auch sah schon cool aus aber da es ubisoft ist darf man sich am besten noch nicht so freuen und hab schon einbischen angst deshalb

Herfried1973  15.01.2024, 16:14

Ubisoft hat sich nicht über ein neues Spielprinzip getraut. Wobei, es geht hier um die Handlung und um DIE Welt, das Recht ausgeglichene Spielesystem ist der Rahmen drum. Horizon, Elex, Witcher, Skyrim, alle setzen da auf ein einigermaßen ähnliches System. Von der Handlung stechen für mich Witcher und Avatar raus, ebenso von der Welt. Und nona Skyrim, Horizon, Elex sind auch klasse Spiele, aber mit kleinem Abstand. Das Spiel, dass Neues probierte, ist Starfield, und das holt mich nicht ab.