Hab mich in der Schule eingesperrt und komme nicht raus?

12 Antworten

Notrufe kann man IMMER absetzen, sogar mit 'nem Handy, in welchem noch nicht mal 'ne SIM-Karte installiert ist.

Also kannst Du auch mit einem Handy ohne Guthaben einen Notruf absetzen.

Ich würde, insofern möglich, aus einem Notausgang gehen, Fluchtwege müssen laut Vorschrift von innen immer zu öffnen sein. Da in der Umkleide wahrscheinlich kein Notausgang ist, könnte man noch - insofern möglich - aus dem Fenster klettern.

PS: Ist mir auch mal passiert. Ich habe mich mal, zum Verbringen von Wartezeit, in einen Klassenraum gesetzt (der nicht abgeschlossen war). Nachdem in allen anderen Räumen kein Unterricht mehr stattfand, hat eine Lehrkraft das Gebäude (nicht den Raum) verschlossen. Ich konnte durch die Tür aber einfach rausgehen, da es sich dabei um einen Notausgang handelte (Antipanik-Schloss).

LG :)

110 anrufen, der ist gratis, die sollen in der Schule anrufen. Hausmeister und Sekretariat haben Zentralschlüssel.

Die notrufnummer geht auch ohne Guthaben

Wenn du Internet hast, dann schreib der Schule nh Mail oder schreib in den Klassenchat

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D