Hab mich am 6.6.24 beworben und noch keine Antwort erhalten, ist das normal, bei einer Firma die Gebäudeenergieberater sucht?

2 Antworten

Hallo liebe*r Biermaus4711

es ist normal, wenn Deine Bewerbung unzureichend war.

Generell muss ich aber auch immer häufiger beobachten, dass viele Bewerbungen schlichtweg ignoriert werden oder ganze Stellenanzeigen als Geistanzeigen eingestellt werden, um eine Art Werbung durch Relevanz zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus


Biermaus4711 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 16:23

Ich hab angerufen, die ist noch in der Prüfung und ich bekomme nächste Woche Bescheid.

Also war deine Aussage falsch. Bist du Personaler?

0
Dultus, UserMod Light   09.07.2024, 16:26
@Biermaus4711
Also war deine Aussage falsch.

Wo war denn meine Aussage falsch?
Ich habe viel mit Recruitern zu tun und bin im Projektbusiness. Entsprechend höre ich das oft.

2
Sportfitness  09.07.2024, 17:05
@Dultus, UserMod Light

Stimmt auch war 9 Jahre im Lebensmittegroßhandel und Betriebsratsvorsitzender für 65 Mitarbeiter und kann dies nur bestätigen.

1

Nein, das ist nicht normal. Da würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen. Ein Arbeitgeber, der so wenig Respekt vor Bewerbern hat, braucht auch keine neuen Leute. Wenn Du möchtest, darfst Du aber gerne nachfragen, immerhin wäre es theoretisch denkbar, daß Deine Bewerbung verloren gegangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Biermaus4711 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 16:25

Ich hab gerade angerufen. Die sagten die ist noch in der Prüfung und ich bekomme nächste Woche Bescheid.

Wahrscheinlich bekomme ich nächste Woche dann die Absage, dass es nicht so auffällt.

1