Hab mich Abends übergeben und Mittagsessen "kam noch mit"?
Hallo,
ich hab mich letztens (Abends) übergeben müssen und da waren dann aber noch BEstandteile von meinem Mittagessen dabei, was aber 7h her war. Und ich bin mir sicher, dass das von Mittagessen, weil Sachen dabei waren, die ich zu 100% Abends nicht aber zu !00% Mittags gegessen habe. Kann das wirklich sein, dass mein Mittagessen bis dahin noch nicht richtig verdaut war? Und ist das ein Zeichen, dass mit meinem Magen irgendwas nicht stimm?
danke.
2 Antworten
Es kommt immer darauf an was du gegessen hast. Es gibt Sachen die liegen wirklich lange im Magen, z.B. Ölsardienen. Dann kommt es auf die Konsistenz an, sehr feste Speißen wie Fleisch oder Rohes Gemüse liegen auch lange im Magen. Du musst wissen der Magen ist nicht DAS Verdauungsorgan des Körpers, sondern nur ein Teil des Systems. Der Magen macht die Nahrung "mürbe" deswegen ist im Magen auch eine Salzsäurenlösung, er vorverdaut quasi. Die richtige Verdauung beginnt ab dem 12-Fingerdarm wo die entsprechenden Enzyme hinzugegeben werden, für die Fett,-Kohlenhydrat und Eiweißverdauung.
So jetzt aber zu deiner Frage, es kann passieren das nach 7 Stunden noch reste des Mittagessens im Magen liegen, da mach dir keine Sorgen du bist nicht Krank. Manche Menschen brauchen etwas länger um die Nahrung zu verdauen als andere. Dann kommt es auch darauf an was du den Tag über gemacht hast, ob du eher faul warst oder Sport getrieben hast. Wie gesagt mach dir keine sorgen deswegen.
das ist möglich, ja. vor allem, wenn es etwas schwer verdauliches war. keine sorge, ist ganz normal.