Hab meinen PC mit Auto transportiert. Ist meine RTX 3060 kaputt?

2 Antworten

Das Bild sagt gar nichts, außer, dass jemand unbedingt Aufmerksamkeit will.

Geht der PC den an und hast du ein Bild? Wenn ja, hast du schon einen Benchmark drüber laufen lassen? (Furmark, 3DMark).

Falls noch nicht, dann:

  • Gehe über alle Steckverbindungen und stelle sicher, das alles fest sitzt: CPU-Strom, 24-Pin Hauptstrom, PCIe-Strom (GraKa), evt. SATA-Geräte
  • Sitzt die GPU noch richtig im Slot? Einfach mal von oben die Karte etwas in den Slot drücken und sicherstellen, das sie fest sitzt.
  • Dann den PC starten

reversedskill
Beitragsersteller

Grad noch nicht. Was denkst du denn wie sieht das optisch aus? Denkst du das geht noch in ordnung oder könnte das jede sekukde auseinanderfallen?

RoobyWoobyBooby  19.10.2024, 18:58
@reversedskill

Übersehe ich etwas? Weil, ohne scheiß... ich kann echt nicht gut sehen xD

Für mich sieht alles i. O. aus. Stromkabel sitzt, GraKa sitzt im Slot. Alles tutti, oder nicht? Oder besser gefragt, hat sich was verändert, seitdem du den Rechner transportiert hast?

reversedskill
Beitragsersteller
@RoobyWoobyBooby

Ich glaub ich hab mir nur selber panik gemacht haha. Das sah irgendwie so aus als würde der auseinandergezogen sein. Aber danke für deine Hilfe :D

RoobyWoobyBooby  19.10.2024, 19:37
@reversedskill

Ja sehr gerne! Wenn was nicht stimmt, schreib ruhig. Hab viel Erfahrung mit PCs reparieren und zusammenbauen (obwohl ich schlecht sehe xD). Viel Spaß beim Daddeln!