Hab meinen Laptop ausgestellt, dennoch läuft die Belüftung?

4 Antworten

Hallo,

den Ei/Aus Schalter mal länger gedrückt halten. Ansonsten wenn das Stromkabel raus ist den Akku rausnehmen. Dann hören ob Lüfter noch summt. Wenn nicht

den Akku raus lassen, Stromstecker dran. Laptop ein. Hochfahren. Dann wieder runterfahren und hören was der Lüfter macht. Läuft er nicht mehr dann ist der AKKU hin. Läuft er weiter Stromstecker ziehen. Dann stimmt etwas mit dem Laptop nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du den Laptop richtig ausgeschaltet? Also im Menü auf herunterfahren gedrück? Wenn nein ist das normal, da Prozesse im Hintergrund immernoch laufen und Laptops auf die Lüftung angewiesen sind.

Der Lüfter selber benötigt auch nicht wirklich viel Strom. Was viel Strom beansprucht ist die Grafikkarte, der Prozessor und der Bildschirm.

Woher ich das weiß:Hobby

HinataSuzuki 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 18:30

ja

läuft komischerweise seit über 1 stunde noch

Vermutlioch hast versucht abzudrehen aber wegen eines offenen Programmes oder einer fehlenden Eingabe hat es nicht funktioniert. Im strengsten Fall halte die Einschalttaste 10 Sekunden gedrückt und alles wird aus sein.

Versuche mal, den Laptop RICHTUNG runter zu fahren, nicht nur zuklappen oder Energiesparmodus nutzen.

HinataSuzuki 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 18:31

das mach ich doch nicht ... junge für wie dumm hällst du mich? sorry aber das lass ich mir nicht gefallen

IchDirk  23.08.2024, 18:49
@HinataSuzuki

Ok, dann sorry das Leute Dir hier Vorschläge geben und zeige mich bitte an.

Ich freue mich schon auf das Lächeln der Personen und Deine Argumentation.