hab meine Freundin betrogen soll ich ihr das erzählen oder lieber für mich behalten.?

17 Antworten

SAG ES IHR. und zwar JETZT.

Früher oder später wird sie es herausfinden. Ich persönlich wäre noch mehr enttäuscht wenn ich wüsste das mein Freund mich vor Monaten (oder Jahren......) betrogen hat und so getan hat als wäre nichts. Weisst du wie ich meine? Vor allem mit ihrer besten Freundin..... schlimmer geht nicht!!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

und wenn du hier ehrliche Meinungen auf deine Frage hören willst, dann akzeptiere auch die bösen Kommentare.

Bambi1964  27.05.2015, 11:10

...was dann auch eine super beste Freundin gewesen wäre...

andihel  27.05.2015, 11:14
@Bambi1964

wenn ich mir so die anderen Beiträge von Mrcool93 ansehe verwundert es mich jedoch nicht........

Sag es ihr. Das ist besser, als wenn sie es von jemand anderem erfährt. Klar, sie wird erstmal ne Zeit lang sauer sein. Aber das ist ja auch berechtigt, oder?

Wenn sie dich deshalb verlassen würde, dann wäre sie im Umkehrschluss nur mit dir zusammen, weil sie glaubt, dass du jemand bist, der du nicht bist. Sie vertraut darauf, dass du ihr nicht fremdgehen würdest und dieses Vertrauen ist nicht gerechtfertigt. Wenn du sie wirklich liebst, dann sei fair zu ihr. Fairness bedeutet in diesem Fall, ihr die Information mitzuteilen und ihr die Möglichkeit zu geben, auf einer wahrheitsgemäßen Informationsgrundlage zu entscheiden, ob sie mit dir weiter zusammen sein will oder nicht. Wenn du ihr diese Möglichkeit erst gar nicht gibst, bist du meiner Meinung nach ein Charakterschwein. Fremdgehen kann passieren und ist eine einmalige nicht gerade elegante, aber aus der Lust entstandene Entscheidung. Das Fremdgehen zu verschweigen ist jeden Tag erneut eine eiskalt kalkulierte und manipulative Entscheidung. Wenn du sie verlierst, weil du Rückgrat zeigst, dann trägst du damit die Konsequenzen für dein gedankenloses Verhalten. Aber wenigstens könntest du dann weiterhin reinen Gewissens in den Spiegel blicken.

Janiela  27.05.2015, 11:42

Ach ja: Und mit so einer Nummer nennst du dich "Mrcool93"? Lächerlich. Wenn du cool bist, dann bin ich 0°K!

Mein Freund hat mich auch betrogen aber ich habe ihm verziehen. Wenn du es nicht erzählst weil du sie behalten wilst ist das egoismus. Man betrügt nicht und wenn doch sollte man auch zu Konsequenzen stehen. Wenn du es bereust und ihr euch wirklich liebt dann wird sie dir verzeihen. Du wirst dich anstrengen müssen ihrvertrauen zurück zu bekommen aber da du es bereust und sie behalten willst machst du das sicherlich. Betrügen kommt eh immer raus. Sag es ihr. Ohne ehrlichkeit funktioniert keine Beziehung. Viel Erfolg! :)

AIDS-Test machen und bis zum Ergebnis keinen ungeschützten Sex mehr. Wenn Ergebnis negativ, kannst Du es für Dich behalten, wenn positiv, musst Du es ihr wohl oder übel sagen.

Erst denken, dann fremdgehen - oder besser nicht.

lllATTIlll  27.05.2015, 10:59

Woher willst du denn wissen, was genau er mit ihr gemacht hat und ob sie nicht verhütet haben? Aber sofort annehmen, dass alle AIDS (was übrigens erst das Endstadium des HI-Virus ist) haben.

Bambi1964  27.05.2015, 11:13
@lllATTIlll

Ich schreibe das immer bei Fremdgeh-Fragen, weil offensichtlich niemand daran denkt! Es gibt in Deutschland 2.000 Neuansteckungen pro Jahr, und das werden nicht alles nur die Ausländer und/oder die Schwulen sein.

Mrcool93
Beitragsersteller

am besten ich sag es ihr nicht kb das sie sauer ist