Hab mein iPhone 12 Pro erst seit Januar und es ist schon 97% Batterie Kapazität obwohl ich damit sehr gut umgehe… warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts ein paar sachen die du ausschalten sollst.

  1. True Tone
  2. beim anheben aktivieren
  3. unter Einstellungen-Batterie sollst du optimiertes Laden der Batterie aktivieren. Den rest also 1 und 2 sollst du deaktivieren

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inwiefern „gut umgehe“?

Akkus solltest du optimalerweise bei einer Kapazität von etwa 30% laden und ab 80% das Laden aufhören.

Ich habe beispielsweise bei meinen iPhone SE2 nach über einen Jahr immer noch 96% Akkukapazität.

Emoji000
Beitragsersteller

Also mein Handy lasse ich zwischen 20-90 und ich lade nie über Nacht

Test1ccount123  16.05.2021, 17:49
@Emoji000

, dann ist das okay.

Behalte das mal im Auge, die Berechnung der Akkukapazität bei Apple ist aber oft auch komisch.

Ich habe mein 12pro seit Erscheinungstag und bin noch bei 100%.
wie lädst Du das iPhone denn auf? Kabel, Induktion, welches Netzteil ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 Nutzer von iOS auf iPhone und iPad

Emoji000
Beitragsersteller

original Kabel mit Apple Netzteil (das von meinen Apple iPad air). Laden tue ich bei 20-90%

MichaL81Do  16.05.2021, 17:54
@Emoji000

Klingt erstmal nicht verkehrt.
ich nutze ein Lightning - USB-C Kabel und das 20W-Netzteil. Aber das sollte eigentlich keinen so großen Unterschied machen.

Alles über 80 % sind in der 12 monatigen Garantie normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze