Hab Lungenkrebs und weiß nicht was ich tun soll hab Angst zu sterben?

moony1990  05.07.2024, 15:44

Bist aber in Behandlung, oder? Welches Stadium?

Asya6
Beitragsersteller

Stadium 3

4 Antworten

Es ist natürlich komplett normal und verständlich das du Angst hast.Meine Schwester hat auch Krebs und ich kenne diese Angst.Der einzig mögliche Ausweg wird eine Behandlung sein (also bist du ja vermutlich schon?).Eine möglichkeit wäre zur Therapie zu gehen.Ich weiß wie schlimm diese Situation ist und wie auswegslos es meistens scheint.Vielleicht hilft es dir ja auch mit anderen Krebskranken Patienten darüber zu sprechen.Jeder hat eine eigene Lösung mit dieser Situation irgendwie klar zu kommen.Ich weiß,ich habe keinen Krebs und kann natürlich nicht zu 100 % deine Situation nachvollziehen,aber als meine Schwester immer wegen einer OP im Krankenhaus war,hat es mir geholfen einfach im Bett zu liegen und einen Film zu schauen.Ich wollte mit niemandem reden und ich bin ehrlichgesagt sehr gut alleine klargekommen.Damit will ich dir nur sagen das du nicht zu einem Therapeuten gehen musst wenn es dir jeder sagt.Natürlich kannst du das auch wenn es dir hilft.Aber jeder hat wie gesagt seinen Eigenen Weg durch diese schwierige Zeit.

Ich wünsche dir viel Gesundheit und Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass du gesund wirst und es schaffst den Krebs zu besiegen.

Gib die Hoffnung nicht auf, denn die psyche und Umfeld eines Menschen kann die Gesundheit und vorallem den Körper enorm beeinflussen. Es ist natürlich jz schwer und leicht gesagt , positiv zu bleiben, aber das ist das einzige was du für doch tun kannst.

Zudem würde ich auf gesunde Ernährung achten, kein Stress haben, spazieren gehen, viel sprechen mit leuten und auch evtl in Therapie gehen, um dich zu entlasten.

moony1990  05.07.2024, 17:59

Im dritten Stadium unwahrscheinlich. Krebs sollte im Anfangsstadium entdeckt und behandelt werden, damit man eine größere Chance hat.

Lungenkrebs ist eine heftige Diagnose und sehr angsteinflößend. Ich kann dich verstehen.

In Deutschland ist die medizinische Versorgung recht gut. Es bestehen viele Behandlungsmöglichkeiten. Erst wenn sie ausgeschöpft sind, würde ich den Mut sinken lassen. Hoffentlich beschränkt sich dein Problem auf die Lunge.

Sicherlich wirst du eine klassische Krebsbehandlung durchlaufen z. B. mit Chemotherapie. Erst wenn die nutzlos ist, bekommst Atemunterstützung und weitere Medikamente. Gleichzeitig wird man dich auf die Transplantations-Liste setzen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie ihn früh gefunden haben. Wichtig ist es auf jeden Fall gesund zu leben und dich gesund zu ernähren, damit du genug Energie für den Kampf hast.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute