Hab letztens was gehört und ich frag mich jetzt ernsthaft ob das stimmen kann?

9 Antworten

Wie heißt es so schön: Erlaubt ist, was gefällt. Das heißt im Umkehrschluss: Verboten ist, was nicht gefällt. Wenn die Freundin nichts dagegen hat, darfst du. Aber es gilt auch umgekehrt: Sie darf dir auch nicht überall hin packen, wenn es dir nicht recht ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der Körper deiner Freundin gehört nur ihr. Und nur sie kann bestimmen, wer sie anfassen darf und wo und wann.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist sie vermutlich nicht mehr lange deine Freundin.

Hallo Theoschmidt985, 👋

Jemand hat neulich behauptet selbst wenn ich eine Freundin hätte, hätte ich noch längst nicht gleich das Recht ihr einfach überall hinzufassen,

damit hat dieser Jemand absolut recht! 👍

und ich denke mir einfach das ist die dümmste Behauptung die ich bisher gehört habe

Nö, das ist überhaupt keine dumme Behauptung!

Denn wenn ich mit einer Frau zusammen bin, ist sie ja im übertragenen Sinne mein Besitz,

WIE BITTE ⁉️⁉️⁉️ Dein Besitz ⁉️⁉️NEIN‼️

Wenn sie dir signalisiert, o. sagt, dass sie

irgendwas gerade nicht möchte, hast du das

zu respektieren und dich zurückzuhalten.

oder seht ihr das etwa genauso dass ich ihr trotzdem nicht einfach überall hinfassen darf ?

Ja, selbstverständlich!

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️

Nein, deine Freundin ist nicht dein Besitz, sondern immer noch ein freier Mensch der selbst entscheiden darf wann was wie für sie okay ist. Und auch wenn sie heute sagt, dass es okay ist wenn du Körperteil xy anfasst, wenn sie morgen sagt sie möchte das nicht, hast es es zu unterlassen.

Das ist mit Abstand das dümmste was ich je gehört habe und ich bin mir sicher, dass du trollen willst.
dennoch:

Jede Handlung, die nicht mit Einverständnis gemacht wird ist übergriffig, bedenklich und falsch.
DEIN Besitz… Alter Falter… nichtmal Intelligenz scheint in deinem Besitz zu sein. Denk mal drüber nach.
LG