Hab keine ahnung was ich Sagen soll das er mir Ae kauft?

4 Antworten

Moin!

Wie wäre es, wenn du deinem Vater einfach ganz normal deinen Wunsch vorträgst? Wir hier kennen ihn nicht, wir kennen dich nicht - unmöglich da Tipps zu geben.

__________________

Persönlicher Tipp von mir: Ich würde nicht mein Geld Adobe in den Rachen werfen, wenn es erst mal ein Hobby ist, bei dem ich nicht weiß, ob ich Spaß daran finde...

Wenn du nach meinetwegen 3 Monaten feststellst, ist nichts für mich/ macht keinen Spaß etc... hast du das Abo am Bein... (Dazu noch die Sache mit den "neuen AGBs bei Adobe - auf Youtube gibt es einiges dazu)...

Da du in diesem Bereich ohnehin vorne anfängst und nicht mühsam umsteigen musst, nenne ich dir ein Alternativprogramm, das ins gleiche Genre fällt wie After Effects:

https://natrongithub.github.io/

Wenn du ins 3D willst...

https://www.blender.org/

Mit der Kombination kannst du After Effects weitgehend ersetzen (im Hobbybereich definitiv) und beide Programme sind Open Source.

Ich halte Natron für den besseren Einstieg, da fast alle Compositing-Programme auf dem Konzept der Nodes basieren. Wenn du aus was für Gründen auch immer mal umsteigen musst, ist das dann einfacher.

Oder nimm eine von den von @Uneternal genannten Alternativen...

VG Abia

Von Experte herja bestätigt

Du brauchst keine professionelle Software wie AE für bissl Kiddy-Youtube Effektvideos zusammenzuschneiden.

Hol dir vielleicht erstmal Hitfilm, ist ähnlich wie After Effects aufgebaut und kostet nicht 20€ im Monat. Es ist nämlich gratis.

Download HitFilm - Free Video Editing Software - FXhome

Ebenfalls free, Davinci Resolve, aber bissl komplizierter zu lernen:

DaVinci Resolve 19 | Blackmagic Design

Meinst du After Effects? Warum sollte er was dagegen haben, ist doch dein Geld. Du kannst argumentieren, dass du damit kreativ arbeiten willst, was wohl besser ist als stumpf stundenlang zu zocken und Geld für irgendwelche Skins zu verballern.