Hab ihr schonmal gefurzt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 61%
Nein, noch nie 17%
als Hobby/ beruflich (siehe Mr. Metan) 9%
vielleicht/ bin mir unsicher 4%
nur beim kacken 4%
ja, täglich 200 mal 4%

7 Antworten

Ja

Ohne Furzen, hättest du ganz schnell körperliche Probleme. Leute, die beispielsweise Furzen unterdrücken, weil sie zum Beispiel über Nacht bei anderen sind und sich schämen, keine Gelegenheit haben zu furzen, haben ganz schnell Bauchschmerzen.

Es gibt sogar Menschen, die derart schlimme Schmerzen haben und einen Herzinfarkt vermuten, aber in Wirklichkeit Blähungen dahinter stecken.

https://www.quarks.de/gesundheit/darum-sind-pupse-stinknormal/

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Sobald Blähungen im Darm entstehen, macht sich ein Druckgefühl für einen bald kommenden Furz bemerkbar, den ihr aus anatomischer Sicht auch herauslassen solltet. Leider lebt die "gutsituierte " bürgerliche Gesellschaft so, als gäbe es bei ihnen diese Erscheinung nicht und man dürfe als "anständiger " nicht furzen. Das ist purer Unsinn, denn beim Verkneifen dieses notwendigen Gasaustrittes drohen gesundheitliche Folgen. Im Mittelalter dachten die Leute darüber logischer. Reformator Dr. Martin Luther befragte vor etwa 500 Jahren seinen zum Essen eingeladenen Bekanntenkreis: "Ihr rülpst und furzet nicht, hat Euch unser Essen nicht geschmecket?"

Ja

Das ist normal und menschlich wer nein sagt der lügt

Ja

Jeder macht das. Auch die verstorbene Queen hat zu Lebzeiten mal gefurzt. Mir gefällt das Lied " Einer geht um die Welt ". Da hat die Ösi - Band EAV einen Song über das Furzen geschrieben.

Ja

Jeder Mensch furzt täglich mindestens 16 mal.