Hab ich zu viele Elche?

6 Antworten

Das ist vollkommen in Ordnung, könnte man ja fast schon als Sammelleidenschaft bezeichnen.

Mein Elch,

liebe/r donotread,

heißt "Puck" und er sitzt mir hier im Wohnzimmer gegenüber auf meinem Flügel, wo sein Platz seit vielen, vielen Jahren ist. Er ist ein "red-nosed reindeer" mit roter Nase und aus wunderschönem Plüsch! Und auf der Fensterbank des großen Südfensters h7er rechts von mir sitzt nur wenige Meter von mir entfernt mein alter Teddybär, mein "Bäri", den ich zur Geburt bekommen habe! Und links von mir hier auf meinem Zweisitzer am Fenster hat es sich Bäris Freundin "Mia" gemütlich gemacht, ein kleineres Bärle, das ein Röckchen und rote Schuhe trägt und das mir Mama zu meinem 15. Geburtstag geschenkt hat. Dann gibt es auch noch "Wotan" und "Herrn Wahl", zwei schwarze Königspudel, die ich als Baby und Schulkind bekommen habe. Ja, und "Edwin & Ritzewill", das Liebespaar, Edwin, ein Gibbon und Ritzewill ein Fuchs, die sich innige lieben und die ich mir als Erwachsene selbst gekauft habe. Ja und "Jo-le", ein wunderschöner großer Teddy, der viele Jahre im Wohnzimmerschrank hinter Glas saß und deshalb noch so wunderschön aussieht! Und so gibt es noch so einige andere Plüschtiere, die alle Namen haben und die zur Familie gehören!

Daher, liebe/r donotread, Deine 27 Elche, sind gewiss nicht übertrieben! Zumindest nicht für mich! Du hast eben einen echte (Vor)Liebe zu diesen Tierchen und sie tun Dir gut! Und d a s ist die Hauptsache! Stelle Dir vor, alle Menschen auf der Welt hätten diese Vorliebe, wie Du und ich: Alle sammelten sie Plüschtiere, anstatt Kriege zu führen! Es gäbe k e i n e Kriege und es herrschte Friede und Eintracht auf der Welt! Das wäre doch was! Was für eine schöne Welt wäre das!

Also: Behalte Dein Hobby bei und freue Dich über jeden Deiner Elche! Das ist ein schönes Hobby!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen, Dir, lieber donotread!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Die sind ja süß <3

Man ist nie zu alt.

Und das nennst du viele?? Ich hab 328 Kuscheltiere und die haben natürlich auch alle Namen. Bin gefühlt die einzige von meinen Besties, die noch welche hat. Aber ist mir eig egal, also passt 👍

LG 🫎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Nein, ist doch voll süß. Außerdem ist man für Kuscheltiere nie zu alt. :)

Für Kuscheltiere ist man meiner Meinung nach nie wirklich zu alt. Wenn du Elche magst ist das doch ganz dir überlassen.