Hab ich talent fürs Zeichnen

Conan - (Anime, zeichnen) Roxas ^^ KH - (Anime, zeichnen) naruto - (Anime, zeichnen) selbst ausgedacht und gemalt in der schule :D - (Anime, zeichnen)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich find die jetzt weder besonders gut noch schlecht. meiner erfahrung nach ist es aber um besser zu werden effektiver, wenn man nicht sachen abzeichnet, sondern selbst ausdenkt. damit meine ich nicht, dass man nicht die charaktere verwenden kann, aber ass man z. B. die Körperhaltung sich selbst ausdenkt. ob du talent hast, ist eigentlich auch egal, denn auch jemand, der kein talent hat, kann gut werden, wenn er hartnäckig ist und übt. ich selbst bin auch 14 und mal mangas(meistens während des unterrichts in der schule hab genau wie du auch überhaupt keine zeit für sowas) und was mir früher geholfen hat, waren die tutorials von mark crilley auf youtube. der ist wirklich gut erklärt halt aber auf englisch abe das sollte eigentlich einproblem sein.

HangmansRaven  31.03.2015, 03:09

Was das Abzeichnen angeht... Ich würde nicht sagen, dass es schlecht ist - es kommt darauf an, was man üben möchte. Wer Posen üben möchte, sollte natürlich selbst herumprobieren. Um aber ein Gefühl für Schatten oder Details zu bekommen, bietet sich Abzeichnen durchaus an.

KHDT99
Beitragsersteller

Danke dein Tipp ist sehr hilfreich :D

Ich habe ja schon eine eigene Geschichte zu einem manga mal auch grade Figuren dazu

Ich mach vielleicht zu viel :/ Ich tanze singe schieße und mach Sport ich glaub ich sollte nicht soviel machen :/

Meine ma ist ja zeichnerin die ist ja so was wie van goh am Zeichnen

Nicht untalentiert, aber auch nicht so talentiert. Zumindest kann man das aus Mangas nicht erkennen. Mangas sind da doch eher einfach gezeichnet.

LenaSchmidt  12.12.2013, 17:22

kommt drauf an, was für mangas. googel tum beispiel mal RG Veda.

tinafritz1992  13.12.2013, 13:31
@LenaSchmidt

Da hast du recht. Die sind schon anspruchsvoller. Aber auch da ist der Schattenwurf eher plastisch. Gute Maler müssen nicht gegenständlich zeichnen, aber sie beherrschen es!

tinafritz1992  15.12.2013, 13:01
@LenaSchmidt

Man muss erst die Technik beherrschen, um sie dann abstrahieren zu können. Gute Übungen sind deshalb einfach mal einen Apfel auf den Tisch zu legen und ab zu malen.

Klar kannst du gut zeichnen. Aber es gibt noch sooo viele Menschen auf der Welt die, dass auch können. Versuch mal etwas erfundenes von dir zu malen.

Ich bin auch 14 Jahre alt (weiblich) und zeichne Manga schon seit ich denken kann.

Ich finde deine Bilder eigentlich gut gelungen, dafür das du noch nicht so lange zeichnest.

Es kommt der japanischen Manga Kunst sehr Nahe, wenn du weiter übst wirst du bestimmt besser.

Es kommt nicht darauf an ob du gut oder schlecht im Manga zeichnen bist. Und wenn du denkst, die Personen in deinem Umfeld sagen du musst dich verbessern, dies das bla bla...,und dich das stört, ignoriere sie und mach weiterhin DEIN Ding. (Nur mal so, ich zeichne auch und hatte dieses Problem das andere Menschen kritisch waren.) Also, wenn du mich fragst, ich finde deine Zeichnungen gut, genauso wie alle anderen. Viel Erfolg Noch und gutes gelingen😉

Woher ich das weiß:Hobby