Hab ich richtig gehandelt, indem ich nicht reagiert habe?

Noch was ganz wichtiges: Auf der Einladung stand eigentlich nur, dass man seine Anwesenheit bis zum 5. März bestätigen soll.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich hätte doch zumindest abgesagt 67%
Ich finds richtig 33%

3 Antworten

ich habe auch eine toxische familie! mir ist genau das gleiche passiert!

demnächst werde ich mein geburtstag feiern. nach langer funkstille meldete sich meine toxische schwester bei mir, sie haben in einem sehr noblen restaurant eine fete für mich organisiert. die anderen (ebenfalls toxischen!) familienmitglieder werden auch dabei sein.

ich habe zugesagt.

da ich mich sehr eingehend über narzissmus + deren fieses gaslighting informiert habe, werde ich diesen abend sehr gut meistern können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moped85  08.03.2023, 13:58

Ich finde das immer sehr merkwürdig wenn man als einziger in der Famile gesund ist. Wie wenn man der einzige Verkehrsteilnehmr ist, der vernünftig fährt.

Ich finds richtig

Du hast nicht zugesagt und wenn die eh nur diskutieren, bringen auch sachliche Argumente nichts.

thunderwulf499  08.03.2023, 15:25

1.ich habe mir schlagfertige antworten zurechtgelegt, die auf die schwächen von narzissten abzielen. nur so für alle fälle.

narzissten haben viele schwächen, da muss man nur genau hinschauen.

2.da materalismus in unserer family ein wichtiger stellenwert hat, gibt's hoffentlich einige fette geschenke zum abstauben.

Ich finds richtig

Ja nach deinen Schilderungen schon.