Hab ich mich hier falsch verhalten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ihr Verhalten auch ziemlich...bekloppt, ehrlich gesagt. Seit Monaten reitet sie darauf rum! Da ist ja bald schon wieder der nächste Geburtstag und das geht von vorne los...?

Ich finde Dein Gefühl da komplett richtig.

MarioLezzGo
Beitragsersteller

Aber ich muss ehrlich zugeben, auch ich hab einen Fehler gemacht. Hätte vielleicht nicht so auf meinem Standpunkt beharren sollen und mehr Verständnis zeigen sollen und nicht so nachbohren sollen.

Nachtkindchen  19.03.2024, 23:34
@MarioLezzGo

Spätestens dann hätte die Sache doch aber auch gegessen sein können. Du hast Dich ja sogar dafür nochmal entschuldigt.

Ich denke, es war Dir wichtig, ihr zu erklären, dass Du ihr nicht wehtun wolltest. Weil sie ja jedes Mal verletzt reagiert hat. Und sie hackt dafür nochmal auf Dir rum?!

MarioLezzGo
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Es ist echt nett, dass du mir das so schreibst, aber vielleicht hätte ich ihr Gefühl noch mehr respektieren sollen. Ich möchte sie als Freundin nicht verlieren. Ich mag sie und respektiere sie.

Nachtkindchen  19.03.2024, 23:42
@MarioLezzGo

Auch Freunde verhalten sich mal total daneben. Auch Freunde haben Macken. Und Deine Gefühle zählen genauso wie ihre. Du gehst total auf ihre Gefühle ein. Wer sieht Deine? Wer setzt sich für Dich ein?

Ich. Bis Du wieder selbst kannst.

MarioLezzGo
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Das ist nett. Ich will trotzdem ab sofort ganz sachlich mit ihr reden, sie muss verstehen, dass ich ihr nichts Böses will.

Nachtkindchen  19.03.2024, 23:47
@MarioLezzGo

Ja natürlich.

Manchmal ist es aber so, dass Menschen bockig sein wollen. Sie will vielleicht einfach wütend sein.

Oder sie braucht bisschen Zeit. Ich glaube, es wäre keine gute Idee, jetzt nochmal mit dem Thema anzukommen. Sie hat ihre Grenze ja deutlich gesetzt.

Ich meine, ihr seid Freunde. Sie kennt Dich. Du hast Dich mehrmals entschuldigt. Sie müsste wissen, dass Du es nicht böse gemeint hast.

Und nur weil Du einmal emotional reagiert hast, während sie von Beginn an auf Dir rumtrampelt, warst Du nicht respektlos oder bist es ab jetzt oder so.

Lass ihr Zeit.