Hab ich leichten Asthma?

1 Antwort

Bei einem Infekt kann es zu einem Etagenwechsel kommen, das heisst, die Bronchien können verengt sein und beim Ausatmen kann es zu Beschwerden kommen.

Wenn die Lungenfunktion durch die Erkrankung jetzt eingeschränkt war, sollte der Lungenarzt Dich eingehend untersuchen, es wird eine Lungenfunktion, Abhören, Blutgasanalyse gemacht, vielleicht ein Röntgen der Lunge veranlasst.

Sollte Belastungsasthma, z. B. nach dem Sport bestehen, oder allergisches Asthma, dann gibt es Asthma Sprays, die Du regelmässig anwenden solltest.

Damit kannst Du ein ganz normales Leben leben.

Alles Gute für die Untersuchung und für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.