Hab ich jetzt auch Läuse?

3 Antworten

Das waren vermutlich eher Flöhe als Läuse. Die beißen dich, du wirst sie bei Menschen aber gut wieder los, bei Tieren und wenn Flöhe erstmal im Haushalt sind ist es schwieriger. Warte ab ob du kleine rote Pusteln auf der Haut hast. Dann würde ich zum Arzt gehen.

Geh zum Arzt, kostet dich dank Krankenversicherung keinen Cent und du hast Gewissheit. Sich über sowas im Internet zu informieren macht dir meistes mehr Sorgen als abzuwarten und zum Arzt zu gehen. Der kann dir das innerhalb von 2 Minuten rausfinden. Flöhe und Läuse auf Tieren bleiben da meistens, da fühlen die sich im Fell deutlich sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TypeMaster  05.07.2022, 23:30

Im schlimmsten Fall ist eine Behandlung gegen Läuse oder Flöhe bei dir mit einem speziellen Shampoo alles was passieren kann.

  1. Und woher weißt du das es Läuse waren und keine Flöhe?
  2. Warum grabbelst du auch fremde Tiere an?
  3. Ruf deinen Arzt morgen an und hak dort nach, ggf kann er dich noch dazwischen schieben und dich durchchecken.