Hab ich eine Neurologische Störung/Erkraknung?

2 Antworten

Ich würde dir, trotz deiner Ängste raten dies ärztlich abklären zu lassen. Wenn du wegen ADS bereits psychologisch betreut wirst, wäre es auch wichtig, dies dort mal anzusprechen.

Im Grunde kommen entweder wirklich neurologische Ursachen in Betracht. Das MRT und EEG sind bereits ein guter Anfang, hast du da auch die Symptome erwähnt? Eventuell kommen noch weitere diagnostische Verfahren in Betracht (EMG und NLG).
Die andere Möglichkeit, wäre psychisch bedingt, also entweder eine Form von Zwangsbewegungen (Tics) oder eine Zwangsstörung (diese halte ich für am wahrscheinlichsten und geht auch häufiger mit ADS (sind ggf. korrelierend).

Aber ganz egal was es letztendlich ist, desto eher es diagnostiziert ist desto besser lernst du damit umzugehen oder bekommst auch medikamentöse Unterstützung, welche diese Zwangsbewegungen ggf. völlig beseitigt.

Andreygors
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Nein ich habe nicht die Symptome erwähnt weil die erst nach diesem mrt gemacht wurden.

Ericdraven28  06.09.2024, 10:07
@Andreygors

Hey, mir ist noch etwas eingefallen was vielleicht auch noch einigermaßen beruhigend ist. Nimmst du denn ein Medikament gegen dein ADS, und wenn ja kann kommt das vom Zeitpunkt hin? Häufig sind das nämlich bekannte Nebenwirkungen eines solchen Medikaments. Eventuell würde der Arzt (oder Psychiater) dir hier was anderes verschreiben oder die Dosis ändern.

Andreygors
Beitragsersteller
@Ericdraven28

Nein meine Mutter wollte nicht das ich die nehme weil da Meth oder so drinnen war.

Ericdraven28  06.09.2024, 16:01
@Andreygors

Hat man ihr auch erklärt, dass das bei ADS komplett anders wirkt als bei gesunden Menschen? Tut mir leid für dich.

Wenn der Zustand anhält, dann suche sicherheitshalber einen Arzt auf