Starkes Ziehen im Nacken links, was tun?

3 Antworten

Einfach auch rechts ziehen. Gleicht sich aus 😂

Ne warte halt ab. Das geht in der Regel nach ein paar Tagen weg. Vielleicht warme Tücher drauflegen, falls es dann besser wird.

Guten Morgen Jahsosb,

hast du eventuell einen steifen Hals/ Nacken? Bei einem steifen Nacken ist die Kopfbewegung eingeschränkt, wodurch sich der Kopf steif aufrichtet oder zurückbeugt.

Ein steifer Nacken oder steifer Hals ist normalerweise das Ergebnis einer Nackenmuskelverspannung. Tatsächlich ist eine Verspannung eine der häufigsten Ursachen für Nackenschmerzen.

Es kommt zu Stande, weil die verspannte Muskulatur verkürzt wird, was auch den normalen Übungsablauf zum Problem macht. Ich würde dir Massagen, Wärmepflaster empfehlen und du solltest definitiv den Hals warm halten.

Eine gute Besserung dir!