Hab ich eine falsche Faust gebildet oder nur mit dem falschen Teil der Faust getroffen?

2 Antworten

Gerade zuschlagen!

Das Gelenk nicht dabei drehen, dann würde deine Hand auch nun nicht so aussehen. Wie hast du das überhaupt hinbekommen, mit der Stelle zu treffen?🤣. Ich hatte ja auch schon die ein oder andere Auseinandersetzung, aber das sehe ich echt zum ersten Mal. Wenn du z. B. auf den Kiefer schlägst, solltest du mit dem knochigen Teil des Handrückens, Mittelfingerknochens, mit möglichst viel Kraft in einer Bewegung eine möglichst kleine Stelle treffen, die schnell bricht, so kannst du einen Kiefer mit einem kräftigen Schlag brechen, aber nicht mit der Seite der Hand, an der Seite hand sind die Knochen zu weit hinten und das Verletzungsrisiko zu hoch, außerdem hast du dort auch keine gute Schlagfläche.

Ja, hast Du. Beim zuschlagen, sollte die Faust bzw. das Handgelenk gerade sein. Dann würdest Du mit dem Mittelfingerknochen treffen. Bzw Mittel und Zeigefinger.