Hab ich eine dissoziale PersönlichkeitStörung?

2 Antworten

Hey :) ich glaube du hast durch Erfahrungen mit Menschen eine gestörte Wahrnehmung entwickelt was wann und wie angebracht ist, eventuell auch noch durch zweifel an dir selbst usw fühlst du dich schneller angegriffen bist aber eigentlich eher normal oder sogar introvertiert. Du hast eine dissoziale Persönlichkeitstendenz aber ob du eine Störung hast..schwierig weil du erkennst selbst dass du in diesem Bereich Probleme hast und wirkst auch sehr reflektiert und erkennst dass dein Leiden aufhören muss und nicht nur die anderen schuld sind.

Fertradr
Beitragsersteller

Ich kann dieses Leiden nicht beschreiben ich habe sozial Phobie un dissoziale störun weiß ich nicht. Mit reflektieren kam das erst seid heute also wirklich eingestehen kam erst heute

snensaddict  27.07.2021, 01:41
@Fertradr

Ok wow krass..das heißt aber dass ein Wille da ist dass du dich ändern musst sonst kommst du aus dem Leiden nie raus, denn an den Mitmenschen wird dich immer etwas stören aber wenn du änderst wie schnell du dich angegriffen fühlst und auch deine sozialen Ängste die eventuell auf Unsicherheit beruhen in den Griff kriegst dann ist das ein seeehr guter Schritt

Fertradr
Beitragsersteller
@snensaddict

Das kann man lernen stimmt. Ich kann leider nicht alles erzählen sonst wird das zuviel. Hab auch wirklich gute Leute ausgenutzt um viel Geld betrogen Diebstahl und gefährliche Körperverletzung wofür ich noch wahrscheinlich verurteilt werde. Was auf 5 Jahre geschätzt wird meine strafe. Kann aber sein das ich garnicht verurteilte werde oder weiß nicht. Ist 8 Jahre her und das ist noch geringste Problem bei mir. Ich kann nicht ganz klar denken deswegen brqsuxjeq ich eine effektive Lösung

snensaddict  27.07.2021, 01:58
@Fertradr

Therapie...vielleicht Klinikaufenthalt in psy. Klinik und dann gesetzlicher Betreuer der dir aus dem Schlamassel hilft

Fertradr
Beitragsersteller
@snensaddict

Ich hatte betreuerin die wollte zusammen arbeit mit mir beenden weil wir nicht klar gekommen sind. Betreuungsgerichg hat es aufgehoben. Wie gesagt 12 monate klinik oder bestimmt viel mehr hab ich hinter mir wie viele Aufenthalte und betruer noch? Deswegen meinte ich nur antworten wenn du helfen kannst besser lesen danke

Du könntest dir bei einem anderen Facharzt auf jeden Fall trotzdem eine zweite Meinung zu dieser Diagnose einholen.

Hier wird dir niemand eine gültige Diagnose stellen können, allein schon mangels Information.

Ich kenne dich weder als Person, noch bin ich vom Fach, aber die Diagnose klingt meines Laienwissens nach erstmal plausibel.

Fertradr
Beitragsersteller

Nein diese Diagnose ist von Klinik aufenthalt nicht Therapeut mein Therapeut hat Ahnung aber wie gesagt termin erst ende monat

verreisterNutzer  27.07.2021, 01:44
@Fertradr

In der Klinik diagnostizieren ja in der Regel auch Psychiater, also FachärztInnen.

In der Klinik wird aber auch manchmal voreilig eine Diagnose erstellt, soweit ich weiß.

Vielleicht einfach in der Zwischenzeit mit nem anderen Arzt drüber quatschen..

Am Besten kennt dich ja dein Therapeut, mit dem wirst du wohl letztlich auch am Besten darüber reden können..

MILLAX3  27.07.2021, 01:47
@Fertradr

Ende Monat ist voll gut. Normal. Wartest du n halbes Jahr 🤣 und wenns dich wirklich beschäftigt solltest du das von nem spezialist abklären lassen. Denn persönlichkeitsstörungen. Gibt es mehr als nur eine.

verreisterNutzer  27.07.2021, 01:52
@Fertradr

Oh hatte mich verlesen, dachte Ende des Jahres, keine Ahnung warum..

Ja, Persönlichkeitsstörungen sind auch tiefgreifend und beeinträchtigen im Alltag oder so. Egal welche Diagnose du hast, am Ende sollte der Zweck davon sein, abschätzen zu können wie du womit arbeiten kannst, damit du weniger darunter leiden musst etc.

Fertradr
Beitragsersteller
@MILLAX3

Das mit spezialist ist eine gute Idee nur ich hasse neue Kontakte und dan so ein thema. Ich finde es beschämd das ich eventuel gestört bin hasse es auch zu jammern aber ich weiß nicht weiter lustig finde ich das nicht