Hab ich die note verdient?

1 Antwort

Hängt von der Gewichtung ab. Ich gehe mal davon aus, dass der schriftliche und mündliche Teil gleichermaßen gewertet werden. Du hast halt im Schnitt mit einer 1- und einer 1 eben keine ganze Eins, damit kann ein kleinkarierter Lehrer eben für die zwei argumentieren. Mit einer 2+ im mündlichen kämst du wieder auf die gleiche Situation wie in Mathe (1 und 2 und entschieden wird für die bessere Note).

Die zwei Plus hätten dir auch viele Lehrer gegeben nur gerade Deutschlehrer sind da oft wenig großzügig. Die 2 deiner Mitschülerin kann ich mir aber nicht erklären.

Nimm es dir nicht zu Herzen, nach dem Zeugnis fragt später niemand mehr.

Wenn du von deinen Eltern oder Großeltern für gute Noten belohnt wirst, erklär die Situation doch einfach und vielleicht wollen deine Eltern ja dann mal ein Wort mit deiner Deutschlehrerin klären.