Hab ich dadurch, das ich ein Link angeklickt habe ein Virus auf meinem PC?

5 Antworten

ja ein link anklicken reicht, aber hast du ein Antivirus Porgramm sollte es blockiert werden, Malwarebyte ist ein guter Zusatz welcher auch von Antiviren programmen akzeptiert wird.

Lade mal das Herunter mach ein bis zwei Scanns.

Larso737  08.07.2020, 15:56

nur so (PS:meine erfahrung): Malwarebytes findet wenger als ein AVprogramm

PC neu aufsetzen wäre Blödsinn

Lade dir einen Virenscanner und lasse den durchlaufen. Antivier oder Avast z.b.

zervo  27.06.2015, 00:07

PC neu aufsetzen ist leider nicht nur "Blödsinn", sondern bei so unbeholfenen Nutzern viel gefährlicher, wie jeder angebliche "Virus".

Erstmam mit nem virenprogramm prüfen ansonsten in den download ordner im browser und wenn was heruntergeladen wurd enicht nur dort löschen sonder ganz aus dem system

lad dir zuerst avira free anivirus herunter.wenn du einen virus hast setzte ihn neu auf.wenn du keinen virus hast lade dir (falls du internet explorer,chrome oder firefox benutzt)adblocker herunter.es sperrt alle webungen und warnt vor unsicheren seiten ;)

Mag sein. Microsoft Security Essentials ist der hauseigene Schutz für Windows PCs. Das kostet nichts und k a n n etwas finden. Alternativ kannst du dir für ca. 36€ ESET kaufen (ein leistungsstarkes AV-Programm). Ansonsten musst du jetzt nicht wegen des Verdachts auf einen Virus den ganzen PC plätten. Man hackt sich ja auch nicht den Arm ab wenn man sich in den Finger geschnitten hat, weil man Angst vor einer eventuellen Infektion hat.

zervo  27.06.2015, 00:04

Avira ist etwas besser als der Kram von MS und reicht völlig aus.

WillyWanker  27.06.2015, 10:05

Abhängig davon, ob man eine kostenpflichtige Version hat oder nicht, mag das sicherlich sein.

technikfreak1  27.06.2015, 23:43

Avira Free ist eindeutig VIEL besser als dier MS- Security-Essentials-Schrott.

WillyWanker  28.06.2015, 10:19

Wie auch immer. Man bekommt das, wofür man bezahlt. Somit ist eine kostenpflichtige AV-Lösung der Freeware immer vorzuziehen, wenn man wirklich geschützt sein will. Gut ist nicht sicher und so wie man den Mechaniker in der Werkstatt für seine Arbeit bezahlt, sollte man auch den Entwickler der AV-Lösung für seine Arbeit bezahlen. Und 36€/Jahr sind lediglich 0,098 Cent pro Tag. Wer dafür zu geizig ist, muss dann hinterher auch nich lamentieren.