Hab ich breite schultern für ein 12 jährigen?

Sind die breit - (Gesundheit, Medizin, Junge)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Richs,

Für mich sieht das von der Breite her durchschnittlich aus. :)

Bis du durch sportliches Traning breitere Schultern bekommst, dauert es ein bisschen - Muskeln "wachsen" ja nicht einfach so schnell, sondern es dauert relativ lang, bis man dort deutliche Fortschritte sieht :o

Du könntest das Ganze evtl. durch gezielte Übungen unterstützen, bei denen du die obere Rückenmuskulatur und die Schultern zusätzlich trainierst - da wäre vielleicht auch ein Fitnessstudio nicht schlecht :3

Es ist auch so, dass die körperliche Entwicklung in der Pubertät noch in vollem Gange ist - daher kann sich alleine durch dein Wachstum / deine Pubertät da noch einiges verändern (auch im Schulterbereich)

Warte einfach ab, normalerweise würde dir auch kein Fitnessstudio in deinem Alter Kraftraining empfehlen :)

Lg

Zuerst gilt zu klären ob du weißt wo sich im Fitness die Schulter befindet.

Auf dem Bild sieht für mich die Breite normal aus und auch keine sonderlich großen Muskel also grundsätzlich alles normal. :)

Nein
Normal ...

Richs
Beitragsersteller

Ok

Ich finde deine Schultern sind nicht zu breit. Eher durchschnittlich würd ich sagen