Hab ich Botulismus

5 Antworten

wenn die Torte am Sonntag abgelaufen ist und du sie am gleichen Tag am Abend gegessen hast, glaube ich nicht dass du eine Vergiftung hast. Ich glaube eher, dein Bauchweh kommt von deinem unguten Gefühl, dass etwas sein könnte. Viele Sachen halten noch lange über dem Ablaufdatum. ( ich bin aber kein Arzt, für eine aussagekräftige Antwort deines Gesundheitszustands)

das sog. Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ist keine verpflichtende Angabe. vor allem, wenn du die Torte an dem Tag gegessen hast, an dem das MHD ausläuft. Es ist lediglich eine Markierung, dass das Lebensmittel MINDESTENS bis zu diesem Datum haltbar ist. Ich denke also kaum, dass deine Bauchschmerzen davon kommen ... trotzdem solltest du ganz einfach morgen mal zum Arzt gehen. Bzw wenn es so schlimm ist, fahr direkt jetzt zum Krankenhaus, da ist auch nachts immer jemand. Gute Besserung !

MiniMi92  14.04.2015, 22:58

achja, und Botulismus wird zu 90% durch verdorbenes Fleisch hervorgerufen ;)

Wieso glaubst du es gäbe nur diese zwei Möglichkeiten wieso du Bauchweh hast?

Vielleicht hast du heute etwas falsches gegessen?

Was genau meinst du mit "husten"?

Denn der betrifft ja meist nicht den Magen.

LG

funny1993
Beitragsersteller

Naja weil ich heute nur eine Suppe gegessen habe, weil ich seit vier Tagen so ein starken ReizHusten habe.. Und ja ich war wegen dem schon beim Arzt

Bauchwehistdumm  14.04.2015, 22:56
@funny1993

Eventuell kommen die Bauchschmerzen davon, dass du zu wenig im Magen hast.

Aber über das Internet eine Diagnose zu machen ist so gut wie unmöglich. Für Magenprobleme gibt es einfach zu viele Gründe.

Außerdem denke ich, dass es dir direkt an dem Tag wo du die "abgelaufende"  Torte gegessen hast Bauchschmerzen bekommen hättest, denn was dem Körper nicht gut tut möchte er doch so schnell es geht wieder draußen haben.

LG

Wie lange war die denn Abgelaufen? Bzw. war die noch gut?

ich esse seit einiger zeit an einem nutella, dass seit 2 monaten abgelaufen ist und ich habe auch schon mal eine angefangene nudelsoße aus dem glas, die über 2 monate abgelaufen war gegessen und mir geht es super.