Hab Grippe und kann nicht schlafen

5 Antworten

Es gibt da ein sehr wirksames, wenn auch nicht sonderlich schmackhaft es Mittelchen, das mir in solchen Fällen immer half: heißes Bier. Die Flasche in einem Wasserbad ordentlich erhitzen (Deckel ab) und anschließend rein mit dem Zeug. Das macht nicht nur unglaublich müde/träge, sondern wärmt den Körper auch noch richtig durch. Wenn du das drei bis vier Tage in Folge machst und nach dem Verzehr auch gleich ins Bett gehst, wirst du dich sehr schnell wieder aufrappeln. ;o) Den Geschmack kann man ausblenden, aber was hilft war ja noch nie lecker. :o))

Für kleine Kinder ist das natürlich nichts, aber allemal besser als die chemische Keule. ;o)

killked  23.02.2015, 09:20

Ja hab ich auch so gemacht. Es schmeckt zwar echt abartig widerlich aber danach schläft man wie ein kleines Baby :D

Leg dich einfach ins Bett und lies ein Buch, dann kommt der Schlaf schon

Amelie3330
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich 😃

Wadenwickel und viel trinken hilft in den meisten Fällen.

Analysiere den Grund. Was ist der Grund?