hab gerade 500 mg Vitamin B3 (Niacin) genommen, FLUSH!?

3 Antworten

Nein, das wird nach etwa 30 min herumgehen.

Mit etwas Vitamin C geht es ein bißchen schneller.

komischerDud699
Beitragsersteller

langsam geht es auch wieder, dauert zwar aber bin schon entspannter. danke

krivor  29.04.2022, 14:22
@komischerDud699

Bleib dabei, das Zeug ist gut! Flush kann man normalerweise vermeiden, wenn man etwas dazu isst.

komischerDud699
Beitragsersteller
@krivor

habe davor schon was gegessen. hab gelesen wenn man es regelmäßig einnimmt das Niacin, dann gewöhnt sich der Körper daran und die Reaktionen werden nach der Zeit schwächer

krivor  29.04.2022, 14:36
@komischerDud699

Aha. Meine Tochter hat den Flush nur, wenn sie es nüchtern niümmt, allerdings nimmt sie einen Komplex mit 50 mg Niacin dabei.

krivor  29.04.2022, 15:18
@komischerDud699

Na, prima. Das Zittern kann vom Kaltwerden kommen (nach dem Heißwerden). Oder ein Magnesiummangel , denn Mg aktiviert die B-Vitamine, da würde ich unbedingt zu hohen Dosen etwas Mg dazunehmen,

Allergische Reaktion? Das wäre gefährlich! Atemnot?

Schaue, das du nicht alleine bist in der nächsten Zeit.

Generell gilt: Nahrungsergänzungsmittel sind bei gesunder Ernährung nicht notwendig!

Spassbremse1  25.01.2024, 08:54
Generell gilt: Nahrungsergänzungsmittel sind bei gesunder Ernährung nicht notwendig!

Die Ernährungsweise ist bei den meisten Menschen nicht mehr ausgewogen und gesund. Umweltbelastungen tun ein Übriges. Eklatante Vitamin- u. Mineralstoffmängel sind Praxisalltag.

Vielleicht solltest du einen Arzt oder Apotheker aufsuchen

krivor  29.04.2022, 14:09

Braucht man nicht. Es zeugt nur von guter Durchblutung!