Kurzschluss bei einem Blei Akku

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo weplaynothing.

ich vermute mal der Kurzschluss ist nur kurz gewesen?

Ein Blei Akku nimmt nicht so schnell schaden und durch eine kurze Stromspitze wird er auch keinen Schaden genommen haben.

Anders sieht es aus wenn der Kurzschluss länger besteht und der Akku in die Tiefentladung rutscht. Zusammen mit dem hohen Strom und der dadurch resultierenden Erwärmung wäre ein defekt nicht auszuschließen.

Wie aber schon geschrieben. Eine kurze Stromspitze macht dem Akku jetzt nichts aus. (Beim Startvorgang müssen die Akkus ja sowieso kurzzeitig einen hohen Strom liefern können ohne kaputt zu gehen)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

7A oder 7Ah? So ganz schlau wird man aus deiner Frage nicht....

Hallo2001  25.06.2016, 11:15

beantwort bitte keine fragen, von denen du keine ahnung hast

weplaynothing
Beitragsersteller

Super Hilfe wenn man das zum ersten mal macht !

franz48  24.06.2016, 20:06
@weplaynothing

Entschuldigung, ich wusste nicht, das es verboten ist nachzufragen, wenn man den Text nicht versteht. In den Richtlinien von GF steht irgendwas von "Rechtschreibung und Verständlichkeit", aber egal.

Solange der Kurzschluß nicht "stundenlang" war, sollte es nichts ausmachen....wieder aufladen und gut ist.

Du meinst wohl eher einen Plattenschluß. Beim Plattenschluß ist der Akku im A...., denn die Zellen liegen in Reihe und wenn eine einen Plattenschluß hat, können die kleinen flinken Elektronen nicht mehr wandern....

7 Ah ist  wohl  ein kleiner  für ein  Motorrad.

Wenn das  nur  kurz  war,  weil  die Klemmen  aneinander  vorbeigerutscht sind,  garnichts machen.  Das  hält ein Akku aus

pauline