Hab einen eingewachsenen spilter

8 Antworten

Da kommt man leider nicht drum herum ihn herauszuschneiden :/ Aber lass das lieber von einem Arzt machen, der macht das ganze Steril, sonst holst du dir am Ende noch eine Endzündung der Wunde ein!

abbyfitch
Beitragsersteller

und warten bis der herauswächst?

TobiManuel  18.02.2010, 18:09
@abbyfitch

Tut er nicht. Eher wächst er noch tiefer. Wir sind ja keine Monatlich-Hautschälenden-Schlangen ^^

eine ganz feine Nähnadel nehmen und von hinten neben dem Splitter her die Haut damit aufreissen- also unter die Haut schieben und dann nach oben reißen. Dann liegt in 99% der fälle der Splitter frei und du kannst ihn mit einer Pinzette rausziehen. Über die Wunde zum desinfizieren drüberpinkeln (kein Quatsch!) wenn du das regelmässig machst ist auch die Entzündung ganz schnell Geschichte.

Ist vielleicht etwas radikal. Aber ich würde an deiner Stelle die Hand (ich hoffe doch es ist in der Hand) in Wasser etwas " einweichen" lassen und ihn dann vorsichtig mit einer dünnen Nadel herauspieksen. Ich habe es schon einige Male so gemacht. Es klappt eigentlich ganz gut.

Wenn Du ihn nicht selbst herausbekommst, solltest Du schnell zum Doc, bevor es sich entzündet. Dass es sehr weh tut, ist kein gutes Zeichen.

Mach ein langes, heißes Bad und wenn die Haut schön aufgeweicht ist, mit einer dicken Nadel rausprockeln...!

Viel Glück!