Hab eine Pilzsauce versalzen, was kann ich da reintun, damit es ned mehr so salzig schmeckt?

7 Antworten

Mehr Flüssigkeit (Wasser, Sahne oder Milch) rein. Dann kommt auf eine größere Menge Sauce weniger Salz. Süßungsmittel wie Zucker oder Honig helfen bei versalzenen Speisen nicht wirklich.

wenn sie eher dünn ist gibts nen Trick Kelle darein ein aufgeschlagenes Ei (natürlich ohne die Schale)Das langsam in die soße gleiten lassen .Stocken lassen und wieder rausnehmen damit ist schon einiges an Salz raus.Wenn du mit Sahne oder sonstwas verdünnnst alle Gewürze nach würzen bis auf Salz.

Versuch es mal mit etwas Sahne u evtl noch etwas Wasser dazu.

Kartoffeln reingeben und kochen :) dadurch wird einiges vom Salz neutralisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung