Hab eine frisur ist peinlich vor meine klasse zu zeigen?

Verendertefrau  17.12.2023, 20:56

Wie kamst du überhaupt auf die Idee?

Saiqa863
Beitragsersteller

Was für idee ? Ich hab euch gefragt was ich dagegen machen kan weil morgen schule ist

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du dich vielleicht unsicher fühlst, wenn du eine Veränderung an deiner Frisur vorgenommen hast. Hier sind einige Tipps, um mit dem Schamgefühl umzugehen:

1. **Selbstbewusstsein entwickeln:** Versuche, selbstbewusst mit deinem neuen Look umzugehen. Erinnere dich daran, dass Veränderungen normal sind und dass die Meinungen anderer nicht immer entscheidend sind.

2. **Selbstakzeptanz:** Akzeptiere dich selbst und erkenne an, dass Schönheit subjektiv ist. Was für dich möglicherweise ungewohnt ist, könnte für andere Menschen gar nicht negativ wahrgenommen werden.

3. **Positives Denken:** Konzentriere dich auf positive Aspekte deiner Persönlichkeit und deines Aussehens. Die Meinungen deiner Klasse sind nicht alles, und es gibt viele andere Aspekte, die dich einzigartig und wertvoll machen.

4. **Freunde um Unterstützung bitten:** Sprich mit Freunden über deine Gefühle. Sie können dir möglicherweise Zuspruch und Unterstützung bieten, um das Schamgefühl zu überwinden.

5. **Zeit für Anpassung:** Gib dir selbst Zeit, dich an die Veränderung zu gewöhnen. Manchmal benötigen wir einfach etwas Zeit, um uns mit neuen Frisuren oder Looks wohlzufühlen.

Wenn das Schamgefühl anhält und dich stark belastet, könnte es hilfreich sein, mit einer Vertrauensperson oder einem Berater zu sprechen. Es ist wichtig zu erkennen, dass du wertvoll bist, unabhängig von deinem äußeren Erscheinungsbild.

Saiqa863
Beitragsersteller

Danke für das antwort aber ich hab es schon aspektiert das ich so aus sehr wie ich aussehen und jetzt habe ich schon kein schämgefühl mehr weil ich mein klasse beziehungsweise meine schule schon gezeigt das ich ein frisur habe so ist