Hab ein I5 3570k und will ein passendes Mainboard finden wie das ASRock Z77 Pro3 aber das ist zu groß, kann mir jemand ein kleineres empfehlen?

3 Antworten

Hallo,

wenn das Board zu gross ist, dann muss eines im mATX oder ITX Format her. Musst halt checken, was von deinem Gehäuse unterstützt wird. Allerdings sind bei so kleinen Boards 4 RAM Slots eher selten.
Neu wirst du so ein Board kaum noch zu einem vernünftigen Preis bekommen. Gebraucht auf eBay etc. solltest du fündig werden. Zu viel sollte man die veraltete Plattform nicht mehr investieren.

LG

Such halt nach mATX z77 Board. Warum müssen es unbedingt 4 ram slots sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

csor77  21.06.2024, 10:18

Im Grunde hast du alles gesagt.

Also letztendlich ist es dein Geld, aber was will man mit einer 12 Jahre alten CPU die so schnell ist wie der Soc meines 3 Jahre alten Handys?

Jede aktuelle 50 € CPU hat mehr Leistung.