Hab ein große problem in Cities Skyline 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht genügend Rohstoffe

Dir fehlen Rohstoffe. Wenn du keine DLC hast mit denen du Rohstoffe selber Ab-/Anbauen kannst müssen diese von außerhalb deiner Karte Importiert werden. Hierfür lohnt es sich immer Industriegebiete mit einer eigenen Autobahnanbindung auszustatten. Wenn du es bauen kannst, hilft auch ein Güterbahnhof oder der Güterflughafen (bin mir nicht sicher ob DLC oder nicht). Bei beiden musst du wegen dem Verkehr aufpassen.

Wenn ich das richtig sehe ist dein Industriegebiet umzingelt von Wohngebieten. Das erschwert den Verkehrsfluss.

nicht genügend verkaufwaren

Ohne die Produktion im Industriegebiet muss auch hier wieder Importiert werden.

Für eine gute Versorgung der Gewerbegebiete sollte ein kurzer/dirketer Weg vom Industriegebiet zum Gewerbegebiet existieren. Gleichzeitig müssen die Transportfahrzeuge problemfrei wieder zurück fahren können.

Bei City Skyline lohnt es sich viel mit Einbahnstraßen zu arbeiten um so die Ampeln besser ausschalten zu können.

In Summe finde ich deinen Stadtaufbau etwas verwirrend und viel zu zerstreut. Warum die ganzen geschnörkelten Straßen? So verschwendest du unnötig Platz für größere Gebäude.

Fußwege sind für kürzere Strecken sinnvoller als Buslinien. Wenn du die unterirdisch anordnest behindern die Fußgänger den Verkehr auch nicht mehr so doll.

Abschließend muss erwähnt werden, dass große Straßen nicht immer Zielführend sind, da die Autos teilweise von der ganz linken Spur auf die ganz rechte Spur zum Abbiegen wechseln und so einen Stau verursachen. Du musst die Straßen also so Planen, dass die Autos möglichst gleich auf der richtigen Spur fahren. Dies kann z.B. bei einer Autobahn bedeuten das mal eine Auf- oder Abfahrt auf der linken Seite und mal auf der rechten Seite der Straße ist.

XxaGuN007
Fragesteller

Dankeschön ich habe jetzt die Industrie Gebiete und die straßen von den wohn gebieten abgegrenzt und die Industrien mit Fracht Bahnhöfe verbunden.

Und ich hab die Städte so weit auseinander gebaut und so viel Platz gelassen weil ichs schön fand:D xD

Asardec  16.04.2024, 17:06
@XxaGuN007
Und ich hab die Städte so weit auseinander gebaut und so viel Platz gelassen weil ichs schön fand:D xD

Tja, das Spiel belohnt leider schöne Städte nicht.

XxaGuN007
Fragesteller
@Asardec

Ja leider :/

Aber so hin geklatscht find ich für mich such nicht toll ^^

Asardec  16.04.2024, 17:18
@XxaGuN007

Ich empfehle dir aber trotzdem zu versuchen Bauflächen größer als 1 Feld Tiefe sind hinzubekommen.

XxaGuN007
Fragesteller
@Asardec

Was ist das meinst du tunnel? :D die hab ich auch gebaut :)

XxaGuN007
Fragesteller
@Asardec

Also was bedeutet baufläche größer als 1 Feld Tiefe?

Asardec  17.04.2024, 12:45
@XxaGuN007

Mit Baufläche meine ich die Fläche neben der Straße die du dann als Wohn, Wirtschafts-, Bür- und Industriegebiet markieren kannst. Diese sollte immer mehr als 1 Feld von der Straße weg gehen.

Den mangelt es an Rohstoff weil die Lkws sie nicht erreichen können, cities skylines ist mehr straßenplanungs/verkehr simulator als alles andere du musst also Wege finden wie mehr Lkws von den Häfen etc oder der Autobahn zu deinen Fabriken finden

XxaGuN007
Fragesteller

Was kann ich an straßen noch bauen ich hab so viel wie möglich schon versucht extra große Straßen zu bauen also Straßen mit 4 und 6 Fahrbahnen und an bestimmten Orten sind Kreisverkehre gebaut so wie überall busstationen damit die Menschen weniger auto fahren:/

Trotzdem schonmal danke für die Antwort

BigFloppaChung  16.04.2024, 00:40
@XxaGuN007

Du kannst sonst auch tutorials angucken wie man die Logistik generell verbessert ich selber habe auch nicht allzuviel Erfahrung mit dem spiel