Wie erhöhe ich den Bodenrichtwert in Cities Skylines?
Ich hatte schon über 90 000 Einwohner. Dann hat sich der Bodenrichtwert plötzlich gesenkt, und jetzt sind nur noch ca 20 000 Einwohner in meiner Stadt. Ich habe viele Parks gebaut, es gibt genügend öffentliche Verkehrsmittel. Bildung, Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen sind überall gut erreichbar. Wasser, Strom und Müllentsorgung sind auch kein Problem. Und es gibt keine Nachfrage nach irgendwelchen Gebäudetypen (Wohngebäude, Industrie /Büro, Gewerbe). Wisst ihr was ich falsch gemacht haben könnte?
2 Antworten
Verlassene Gebäude abreißen, Industriegebiet von Wohngebieten distanzieren.
Gibt ein spezielles Gebäude, welches den Richtwert erhöhen kann, weiß aber gerade nicht, wie es heißt.
Irgend etwas wirst du übersehen haben.
Was man gut falsch machen kann ist das das Frischwasser verseucht ist und daher alle krank werden oder das man zu wenig Kapazitäten auf Friedhöfen/Müllentsorgung hat.
Gerade wenn es erst lief und dann zusammenbrach solltest du schauen ob es ein Verschmutzungsproblem von Erde oder Wasser gibt.
Ich habe nachgeschaut. Alle verschmutzten Gebiete befinden sich ausschließlich im Industriegebiet (welche weit genug von Wohngebieten entfernt sind). Das Wasser ist sauber und die Kapazität von Friedhöfen und Mülldeponien sind nicht überschritten.
Und die Einwohner beschweren sich über nichts ? Auch nicht wenn du die gebäude rumlaufende/Fahrende Einwohner anklickst ?
Ich habe einen Mangel an Arbeitskräften. Ansonsten nichts.
Das Colossal Order vielleicht? Ich glaube ich habe da mal irgendetwas darüber gehört.