Hab ein Common Interface beim TV kauf dazubekommen- kann man da eine HD+ karte reinstecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist falsch gestellt. "Common Interface" ist der Steckplatz den fast jeder neue Fernseher hat. Nennt man auch CI-Schacht. Was hast Du dazu bekommen? Ein Modul? Dann welches denn? So schwer zu schreiben was drauf steht? Ist es schwarz und es steht "HD+" drauf, dann kannst Du eine HD+ Karte einstecken und die privaten HD-Sender über SATELLIT sehen. Steht "Kabel Deutschland" auf dem Modul, kannst Du eine Karte von Kabel Deutschland (Kabelfernsehen) einstecken. Steht "Unicam" drauf, kannst Du fast alle Karten verwenden. Bei HD+ nicht die neusten "03"-Karten. Also hast Du nun ein Modul dazu bekommen oder nicht? Wenn ja, welches denn? Wie empfängst Du die Sender?

wavebesitzer
Beitragsersteller

ich hab dieses Teil hier: http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B007TGOB62/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0 dazu geliefert bekommen, welchen man beim Fernseher hinten reinstecken kann. Ich empfange die Sender per Satelitt.

chris0301  14.11.2013, 12:42
@wavebesitzer

Das ist nur der Steckplatz. Den hat jeder Fernseher! Meist eingebaut, nur wenn er sehr flach ist, ist er angeflanscht wie bei Dir. Wenn Du Sat hast, dann kannst Du Dir jetzt ein HD+ Modul mit Karte kaufen. (kostet 70-80 €). Du kannst aber HD+ Sender nicht aufnehmen. Möchtest Du das, dann brauchst Du ein programmiertest Unicam (90-100 €) und einen HD+ Karte. Nicht die 03er, sondern eine 02er oder 01er.

In ein CI PLUS Modul kannst du eine CI PLUS Karte einstecken, ja!

Man neigt allerdings dazu, diese falsch herum einzustecken!

chris0301  09.11.2013, 12:07

Bitte nicht antworten wenn Du keine Ahnung hast!!! Es gibt kein "CI+" Modul!!! Das ist eine Norm in der viele Module gefertigt werden. Es gibt keine "CI+" Karte!!! Der Karte ist es egal wo sie drin steckt. Man müsste wissen welches Modul (Alphacrypt, Unicam, HD+, ORF, T-Rex, Gigablue usw.), dann könnte man sagen welche Karte da rein muss. (HD+, Sky, ORF, Kabel Deutschland, Kabel BW, ausländische Sender usw.)

Nocheinmal: In einem CI+ Modul von HD+ kannst Du keine Sky-Karte nutzen. In einem CI+ Modul von Kabeldeutschland kannst Du keine HD+ Karte nutzen usw.

Brokoli1  19.11.2013, 14:38
@chris0301

Moment, die frage war, ob er in einen neuen TV eine HD+ Karte stecken kann...und sicher gibt es CI PLUS karten und Module^^

wavebesitzer
Beitragsersteller

alles klar, danke der Antwort...sonst hätte ich den externen Receiver dazu anschließen müssen...;)

Brokoli1  06.11.2013, 15:23
@wavebesitzer

Ne, also die neuen Tvs ab 2010 etwa haben ja alle DVB-S2/DVB-T/DVB-C Receiver und nen CI PLUS Slot, dann sind externe Receiver überflüssig.

wavebesitzer
Beitragsersteller
@Brokoli1

Ja, das hat unser neuer TV, der aus dem Jahr 2013 stammt auch...es hat eben keinen Slot, der fest eingebaut ist, sondern nur einen, den man draufstecken muss, aber das ist glücklicherweise dabei