Sim karte beim samsung s7 falsch reingesteckt?

3 Antworten

Hast Du eine feine Pinzette zur Hand, mit der Du die Sim noch fassen könntest ? ( sofern Du sie nicht zu tief eingesteckt hast )

Ansonsten besorgst Du Dir mal einen 2. Sim-Halter für Dein S7 . ( gibt es für ca. 4-5 Euro )

und bearbeitest ihn so um, dass Du hinten eine kleine Kante stehen lässt, mit der Du dann seitlich an der Sim im Slot vorbeifahren kannst um sie von hinten zu greifen und herauszuziehen.

Oder Du gehst am Dienstag in einen Handy-Reparaturshop und lässt die Arbeit von einem Fachmann ausführen. ( sicherste Methode )

nico1784
Beitragsersteller

Wie teuer wäre die Reparatur z.b bei media Markt ?

Parhalia2  25.12.2016, 14:58
@nico1784

Die werden das vermutlich einschicken. Frage diesbezüglich am besten erst mal in einem Handy-Reparaturshop nach.

Wenn die eine gute und sichere Methode zur Entfernung ohne Öffnung des Gerätes haben, so ist das m.E. keine Reparatur im Sinne der Garantiebedingungen ( also nichts, was die Garantie gefährden würde )

Hoffentlich hast Du das Gerät zwischenzeitlich aber nicht eingeschaltet.

Man könnte versuchen es ganz vorsichtig mit einer Pinzette rauszuholen, wenn sie nicht zu weit drin steckt.

Die zweite Möglichkeit ist das Handy auseinander zu bauen und dann von hinten an den SIM Slot zu kommen. Dies könnte man vielleicht sogar von einem Fachmann machen lassen. Wenn man es selber macht geht definitiv die Garantie verloren.

Parhalia2  25.12.2016, 14:53

Zumal das S7 m.W. auch komplett verklebt sein müsste

mfra1999  25.12.2016, 15:18
@Parhalia2

Ja ist es, backcover müsste man erst erhitzen und dann abnehmen können. Dann sollte der sim slot mit paar schrauben zu erreichen sein (habs noch nicht selber ausprobiert). Die Gefahr ist nur wenn man es selber macht, dass man es zu stark erhitzt und dadurch auch andere Bauteile kaputt gehen könnten. Ich würde es nicht selber versuchen.

Parhalia2  25.12.2016, 16:34
@mfra1999

Richtig, zumal dann hier neben dem Notwand einer Entfernung des alten Klebemittels und Anschaffung neuen Klebemediums dann auch die Garantie futsch ist.

Ich habe sie mit einer Zange wieder heraus bekommen. Allerdings war danach der Sim-Karten Slot kaputt