Hab eben 10 Cent weniger bekommen was haltet ihr davon?
War eben Pizza kaufen beim Italiener, er hat 20€ von mir bekommen für eine 12,90€ Pizza. Habe statt 7,10€ nur 7€ bekommen was haltet ihr davon würdet ihr das ansprechen oder ignorieren 10 Cent sind nämlich 10 Cent
21 Antworten
Ich würde es ansprechen, aber sagen ist ok, Trinkgeld. Soll halt aber nicht glauben, dass ich das nicht merke und zur Gewohnheit werden lassen.
Ärgerlich. Aber wenn man schon zu geizig ist Trinkgeld zu geben ... 😜
Wäre mir persönlich jetzt nicht passiert, da ich aus den 12,90€ mindestens 14€, wenn nicht sogar 15€ gemacht hätte und somit keinen unnötigen Ballast zurück bekommen hätte.
Ja klar ansprechen. Du kriegst noch einen Zehner!
In Italien ist die Lebensart allerdings etwas anders. Da kommts dann vielleicht auf einen Zehner auch nicht so genau drauf an.
Vielleicht hat er das aber auch nur übersehen?
Ich hätt's angesprochen, ihm die 10 Cent aber trotzdem gelassen, ganz so nach dem Motto "ich drück mal ein Auge zu". Wenn er nochmal vergisst passendes Wechselgeld rauszugeben, würde ich es aber nicht mehr so schön finden.
Klar sind es nur 10 Cent aber wenn er den Kunden öfter kein passendes Wechselgeld rausgibt (was man nicht weiß), kann man dennoch von Betrug sprechen.
Ich würd's ansprechen aber ohne großes Drama und ihm vermutlich die 10 cent lassen (sozusagen als Trinkgeld). Außer es kommt öfter vor, dann würd ich entweder dort nicht mehr bestellen oder es in Zukunft einfordern.