Hab beim Mofa einen hohen Benzinverbrauch. Wie beheben?

4 Antworten

Spritsparender fahren. Das geht auch beim Mofa. Wenn du immer bis zum Anschlag aufdrehst, dann verbraucht es mehr. Vor allen Dingen mal prüfen, wie sich der Verbrauch dann unterscheidet, wenn du mal eine Tankfüllung weit vernünftig gefahren bist und eine Tankfüllung voll "verheizt" hast. Vielleicht ist der Verbrauch auch nur subjektiv hoch. Du solltest den Verbrauch schon ganz exakt messen. Mit meinem alten Mofa kam ich 110 km weit mit 2,5 Litern.

Qaak123
Beitragsersteller

Aber wie verstelle ich den vergaser

herrbergs  09.10.2015, 13:44
@Qaak123

Wenn du das nicht kannst, musst du zu einer Rollerwerkstatt fahren.

Was heißt hoher Verbrauch? Besonders sparsam sind die naturgemäß nicht. In aller Regel bringt aber der Wechsel bzw reinigen des Luftfilters Besserung bzw nachschauen ob nicht irgendwo was leckt.

Dein Vergaser kann falsch eingestellt sein, oder sie verliert anderweitig Sprit. Das ist das was mir auf Anhieb einfällt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

57497  09.10.2015, 12:33

Da bist du bei mir leider an der falschen Stelle. Schau vielleicht mal im Internet nach Berlin Anleitung die sind meist eher einfach aufgebaut. Ansonsten wenn du dir das nicht zutraust oder auf Nummer sicher gehen willst geh doch zu einer Werkstatt und bitte die sich das mal anzuschauen. Vielleicht gibt es ja auch einen richtigen Roller-Händler in deiner Umgebung da wärst du wahrscheinlich auch gut aufgehoben.

Qaak123
Beitragsersteller

Wie kann ich den vergaser umstellen?

Fahrstiel OK? Vollgas und dröhnender Auspuff sind Sprittfresser.

Qaak123
Beitragsersteller

Ja er ist ein bischen laut. Hab einen Zweiteiligen auspuff