Hab Angst meinen Eltern von kaputten Applepencil zu erzählen?

3 Antworten

Naja es wäre ziemlich unehrlich deinem Vater gegenüber. Auch wenn es nach deiner Aussage ausversehen passiert ist, musst du eben mit den Konsequenzen leben. Du warst unachtsam also musst du nun den Preis dafür zahlen!

Dein Vater würde es so oder so früher oder später herausfinden. Sei ihm also lieber von Anfang an ehrlich gegenüber.

Nr. 2 hätte den besten Lerneffekt. Du würdest einerseits für dein Missgeschick Verantwortung übernehmen, außerdem die mögliche Enttäuschung damit ausgleichen und es senkt die Wahrscheinlichlkeit, dass es nochmal passiert, weil du dann vielleicht umso besser darauf aufpassen wirst.

Sag es ihm aber sag ihm noch du würdest den neuen bezahlen und er soll sich keinen Stress machen, er ist bestimmt dann nicht böse LG