wie schnell kann der apple pencil 2 kaputt gehen?

3 Antworten

Ich arbeite bei einem durch Apple autorisierten Händler. Der Apple Pencil 2 geht relativ oft kaputt, meistens durch hinfallen. In der Regel wird er dann nicht mehr erkannt, wenn man ihn an das ipad legt, oder er wird erkannt, aber das ipad zeigt keine ladeanzeige (nur den schriftzug "apple pencil", ohne prozentangabe darunter).

In unseren Instruktionen steht, dass wir bei einem Defekt den Pencil einmal in den Bluetootheinstellungen entkoppeln sollen, und einen hard reset am ipad durchführen sollen (volume up, danach down drücken, danach power button gedrückt halten, bis sich das ipad resetted).

geholfen hat das bisher noch nie, und wir mussten immer den pencil zurückschicken (falls 1 jahr nach kaufdatum), oder dem kunden sagen, dass er einen neuen kaufen muss.

jenniekarlos  13.08.2021, 19:31

bei mir ist das grade der Fall eigentlich.. ich versuche grade mein Apple Pencil an meinem iPad zu verkoppeln aber es funktioniert einfach nicht. Davor ist es runtergefallen aber habe mir nicht gedacht dass es kaputt gehen würde.. :((

Hab meinen ein paar Mal fallen lassen, manchmal spinnt er etwas und zeichnet komische Linien, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob dass vielleicht sogar schon bei der Auslieferung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir ist der Pencil erst einmal herruntergefallen (hat eine kleine Macke aber sonst nichts, da es Asphalt war). Ich denke mal, wenn du ihn nicht von einem Hochhaus wirfst, geht er nicht so schnell kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung