Apple Pencil?
Hallo. Ich habe seit gut einem Jahr das iPad Air 4 mit dazugehörigem Apple Pencil der zweiten Generation und der Paperlike-Schutzfolie. Mit der bin ich ganz und garnicht zufrieden, die ist nämlich neben allen Contra-Argumenten nun völlig zerkratzt und überhaupt nicht mehr Verwendbar. Mein Stift sieht noch in Ordnung aus, aber ich stelle mir die Frage ob es nicht an meinem Stift liegt und ich nun die Spitze wechseln sollte.
Möchte keine neue Schutzfolie anbringen. Riskiere ich damit das meine Spitze kaputt ist und ich das iPad selbst zerkratze oder ist so ein Verschleiß vom Stift nicht möglich und es liegt alleine an der Folie?
3 Antworten
Die Spitzen kann man austauschen. Statt deiner Folie kann man auch ein Case für den Apple Pencil verwenden, zum Beispiel das offizielle von Apple, das jedoch nicht mehr direkt bei Apple zu bekommen ist. Da verkratzt jedenfalls sicher nichts.
Schutzfolien sind eigentlich gut aber bei mir hat niemand eine Schutzfolie in der Schule auf dem IPad und das Glas ist robust genug, sodass der Stift keine Spuren hinterlässt.
Schutzfolien sind immer schlecht. Das Glas ist mittlerweile so gut, dass wenn man einigermaßen aufpasst kein Kratzer reingeht oder bricht.
Ich benutz meins auch ohne und kein einziger Kratzer.
Aber ist mein Stift jtz von der Folie geschädigt und sollte ich ihn wechseln, bevor ich ihn verwende?