Hab am 24.04.20 eine Bewerbung an Deichmann geschickt bis heute keine Antwort soll ich mal anrufen wo direkt am besten dort im laden der gegebenen stelle?

7 Antworten

ich hab das früher immer so gemacht

dass ich spätestens 2 wochen (12 Arbeitstage Montag-Samstag) dort persönlich angerufen habe

und mich erkundigt habe, wie was....

aber jetzt ist ja schon nen monat her..... probiers aber fürs nächste mal früher, weil man will ja auch seine intiative und sein engagement zeigen.

Man darf nach etwa 2 - 3 Wochen nachfragen, ob die Bewerbung eingegangen und wie der Stand der Bearbeitung ist. Ordentliche Unternehmen senden unaufgefordert eine Eingangsbestätigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warten, es kann vier bis sechs Wochen dauern. Viele Büros sind nur noch schwach besetzt, es dauert eben eine Weile.

Ich würde einfach mal dort anrufen, wo Du die Bewerbung hin versendet hast. Wohl möglich dass sie untergegangen ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag dort nach, wo du dich beworben hast, entweder in der Filiale, beim Filialleiter/in oder in der Zentrale.

Könnte daran liegen, dass zwischenzeitlich die Läden wg. Corona geschlossen waren?