Haartransplantation ja oder nein?
Bin 21 und habe schon ziemlich stark ausgeprägte Geheimratsecken, die mich psychisch sehr belasten. Soll ich eine Haartransplantation machen. Was denkt ich sieht es schlimm aus grade?
H
3 Antworten
Von vorne scheint es so, als wären deine Haare allgemein dicht, nur die von dir beschriebenen Geheimratsecken sind zu sehen.
Jetzt hängt es wiederum davon ab, was die Ursache dafür ist. Hast du diese Geheimratsecken schon lang/seit Geburt oder sind die kürzlich / mit oder nach dem Ende der Pubertät entstanden?
Falls letzteres der Fall ist, würde ich an Deiner Stelle die Medikamente Minoxidil und Finasterid (rezeptpflichtig!) ausprobieren. Achtung: Das sind Medikamente, welche zum Teil (zwar seltene) aber unschöne Nebenwirkungen (Libidoverlust, Depression !, u.a.) haben. Sprich deswegen davor unbedingt mit einem Dermatologen, der deine individuelle Situation besser einschätzen kann (ICH bin KEIN Arzt und habe mein Wissen auch lediglich durch Internetrecherche und eigenen Erfahrungen) Sollten sich nach 12-24 keinerlei Verbesserung zeigen, würde ich an deiner Stelle frühestens über eine HT nachdenken.
Denke aber bitte auch langfristig: Transplantierte Haare bleiben für den Rest deines Lebens! Wenn du irgendwann mal 30, 40,... wirst, kann es sein, dass deine Haarlinie nicht altersentsprechend und dadurch unnatürlich aussehen wird.
Ich persönlich finde deine Haarlinie für 21 Jahre ästhetisch unproblematisch. Wenn es Dich dennoch belastet, versuche erstmal wie oben erwähnt Finasterid/Minoxidil, mache auf jeden Fall mal einen Termin über die 116117 für eine Psychotherapeutische Sprechstunde aus und falls alles zu nichts führt, hast du ja immer noch ein Ass im Ärmel
Da würde ich noch nichts machen. Ein Styling der Haare diffus nach vorn oder schräg wäre gut ohne ordentlichen Scheitel.
Alles o. K. Finde es nicht schlimm. Dafür würde ich mich nicht operieren lassen. Kenne einige, die keine Probleme damit haben und munter und fidel damit leben.