Haarprobleme mit 14?

2 Antworten

Das ist (leider, wenn man es nur estetisch betrachtet) hormonell und genetisch bedingt.

Deine Haarfollikel werden durch das in der Pubertät verstärkt ausgeschüttete Testosteron geschädigt, so dass immer dünneres, kürzeres Haar nachwächst, wenn die längeren Haare ausfallen.

Dafür wirst du Haarwuchs am Restlichen Körper verstärkt feststellen, denn die Schädigung betrifft nur das Haupthaar und auch dort nur bestimmte Regionen.

Die Werbung sugeriert, Betroffenen mit tollen Mittelchen helfen zu können, zieht denen aber nur ihr Geld aus der Tasche.

Lerne, damit umzugehen, es als Besonderheit von dir zu akzeptieren und freu dich, dass deine Testosteronproduktion aus dir einen besonders zeugungsfähigen Mann machen wird!

Die richtige Frau wird dich trotz, oder wahrscheinlich sogar genau WEGEN deiner Geheimratsecken/Glatzenbildung lieben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft

Jon1214729
Beitragsersteller

Das habe ich tatsächlich schon bemerkt, ich bin früh in die Pubertät gekommen und hatte auch schon früh viele Körperhaare, leider keine auf dem Kopf

Ich würde auf Ernährung tippen. Bist du mager und trinkst nicht genug?

Jon1214729
Beitragsersteller

Ich trinke sehr viel eigentlich, entweder Wasser oder Eistee. Mager bin ich auch nicht, ich bin 180cm und so 85 Kilo etwa, klingt nach viel aber bin nur ein wenig pummelig aber dafür breit.