Haarpigmentierung reversibel?

Liebello  12.10.2021, 02:11

welche Haarfarbe hast du denn?

Zeref1998
Beitragsersteller

mittelbraun bis dunkelbraun

1 Antwort

Permanent Make-up unter Augenbrauen entfernen wir nur, wo keine Haare mehr sind. Es besteht sonst die Gefahr, die noch vorhandenen Haarwurzeln zu schädigen und damit die natürlichen Augenbrauen weiter zu vermindern.
Bei der Behandlung gilt besonderes Augenmerk darauf, dass die Farben instabil sein können und Farbumschläge auftreten können. Das ist ein typisches, nicht ganz seltenes Problem auch beim Lasern eines Permanent-Make-Ups. Die Pigmentfarbe des Augenbrauenstrichs oder der Lippenkontur ist manchmal nach dem Lasern nicht verschwunden, sondern nur in der Farbe verändert. Aus Rot und Braun kann Schwarz, aus Schwarz kann eine andere Farbe resultieren. Diese neue Farbe ist oft schwerer zu entfernen als die alte. Deshalb ist eine Testbehandlung eines kleinen Areals anzuraten.

http://www.kosmetische-chirurgie-konstanz.de/tattoo-entfernung.html

Also ich denke, dass die Laserbehandlung gegen das kosmetische Tattoo auf der Kopfhaut für dich nicht infrage kommt, da deine Haarwurzeln dadurch geschädigt werden würden und es zu unerwünschten Farbumschlägen kommen kann (z.B. anstatt schwarz dann lila oder grün). Aber du kannst dich natürlich trotzdem noch mal fachmännisch beraten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️